Die Intelligenz der Tiere

Wie Tiere fühlen und denken

Carl Safina

14 Bewertungen
4.6429

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Intelligenz der Tiere“

Was geht im Inneren von Tieren vor? Können wir wissen, wie sie fühlen und denken? Carl Safina nimmt uns mit auf abenteuerliche Entdeckungsreisen in die unbekannte Welt der Elefanten, Wölfe und Orcas. Sein spannend zu lesendes Buch erzählt außergewöhnliche Geschichten von Freude, Trauer, Eifersucht, Angst und Liebe und ist voll von erstaunlichen Einsichten in die Persönlichkeiten der Tiere.
Der vielfach ausgezeichnete Naturschriftsteller und Ökologe Carl Safina begegnet den von ihm beobachteten wilden Tieren mit Liebe, Respekt und umfassenden Kenntnissen. Sein Wissen ist genauso groß wie sein Einfühlungsvermögen; er versteht es meisterhaft, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit wundervollen Erzählungen zu verweben. Die verblüffende Ähnlichkeit von menschlichem und nichtmenschlichem Bewusstsein, Selbstbewusstsein und Mitgefühl fordert uns dazu auf, unser Verhältnis zu anderen Arten zu überdenken - und auch das Verhältnis zu uns selbst.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 481

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Intelligenz der Tiere“

petaddl – 15.04.2018
Sehr beeindruckend und zutiefst beschämend, wie wir Menschen uns gegenüber unseren Mitgeschöpfen auf dieser Erde benehmen. Danke für die vielen erstaunlichen und Augen-öffnenden Geschichten, Begebenheiten und Erkenntnisse. Ein lohnendes Buch - jede Minute des Lesens wert!

Smutje – 20.10.2017
Aus dem Nachwort dieses Buches: "Als ich noch nicht so viel mit Hunden, anderen Tieren – und Menschen – zu tun hatte, fand ich es töricht, wenn Leute von ihren Hunden als «Familienmitgliedern» oder von anderen Tieren als ihren «Freunden» sprachen. Heute habe ich das Gefühl, dass es töricht ist, es nicht zu tun." Recht hat er!

Netzsieger testet Skoobe