Der Lavendel-Coup

Ein Provence-Krimi

Serie 

Serie

Carine Bernard

Regionalkrimi Krimis Frankreich

152 Bewertungen
3.82237

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Lavendel-Coup“

Urlaubs-Feeling mit Krimi-Spannung in einem kleinen Dorf in der Provence:
EU-Ermittlerin Molly Preston löst ihren ersten Fall

Molly Preston liebt ihren Job als EU-Ermittlerin, der sie an die schönsten Orte Europas führt: In einem idyllischen kleinen Dorf in der Provence soll sie einen Fall von Wirtschaftskriminalität aufdecken. Bei ihren Ermittlungen entdeckt Molly geheimnisvolle Zeichen an der Wand einer kleinen Kapelle, die auf einen alten Goldschatz hinzuweisen scheinen. Tatkräftig unterstützt von ihrem Freund Charles – seines Zeichens erfolgreicher Krimi-Autor – stellt Molly Nachforschungen an und stößt auf das Geheimnis um einen nie geklärten Bankraub in der Provence. Doch plötzlich gibt es einen Toten, und die Jagd nach dem hundert Jahre alten Goldschatz wird zum Schlüssel für Mollys aktuellen Fall …

Molly Preston löst ihre Fälle mit Intelligenz, Charme und den Mitteln modernster Technik. Neben der Provence hat sie auch schon in Schottland, Wien und auf Mallorca ermittelt.
Die Urlaubs-Krimis von Carine Bernard sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• Der Lavendel-Coup (Provence)
• Das Schaf-Komplott (Schottland)
• Die Schnitzel-Jagd (Wien)
• Der Drachen-Klau (Mallorca)

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Der Lavendel-Coup“

Becher – 18.04.2019
Schlicht in der Sprache, schlicht im Plot, ein schlichtes Büchlein für Leser zwischen acht und zehn Jahren, na bitte, was will man mehr?

Grosserknuddel – 23.01.2019
Ach nein, weder spannend noch lustig. Kann man lesen muss man aber sicher nicht

Peter l – 09.10.2018
Gut gemeint aber leider sprachlich und erzählerisch im Mittelmaß.. nach dem vierten Mal „am nächsten morgen“ oder „mit diesen Gedanken ging sie zu Bett“ habe ich das Buch zurückgegeben.

Svea – 27.09.2016
Wunderbar geschrieben!!!! Total spannend!! Gern mehr!!

"Anonymous" – 20.05.2016
Schlechtes Buch !!!!

Pitti85 – 18.05.2016
hat mir gut gefallen

Dr. Dux – 23.08.2015
Wer die Provence liebt, wird Freude haben an diesem Buch, das Atmosphäre hat und eine gute Geschichte.

Anni68 – 18.08.2015
Die Autorin, oder der Übersetzer sollten sich dringend mal Synonyme für “Am nächsten Morgen“ ausdenken... jedes Kapitel damit beginnen zu lassen, kann natürlich auch ein Running-Gag sein, das würde der Autorin aber mehr Humor unterstellen, als zu vermuten ist. Das Buch an sich ist gut lesbar, es ist interessant und man kann so einiges mitnehmen, Spannung entsteht nicht so richtig und das Ende ist so lala. Recht unterhaltsam.

Ähnliche Titel wie „Der Lavendel-Coup“

Netzsieger testet Skoobe