Laufen lernt man nur durch Hinfallen

Wie wir zu echter innerer Stärke finden

Brené Brown

Achtsamkeit & Resilienz

10 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Laufen lernt man nur durch Hinfallen“

Wahre innere Stärke erwächst nicht aus Siegen, sondern aus Niederlagen: Gerade zu straucheln und hinzufallen, birgt die Chance für inneres Wachstum und weist uns den Weg zu Weisheit, Hoffnung und einem tieferen Lebenssinn.

Die US-amerikanische Starpsychologin Brené Brown erforscht seit vielen Jahren die Gesetzmäßigkeiten innerer Stärke. Anschaulich und anhand vieler Beispiele beschreibt sie den Entwicklungsprozess, der uns in Krisenzeiten positiv formt: Wir lernen, mit Scham umzugehen. Uns trotz widriger Umstände als wertvoll zu empfinden. Gehen das Wagnis ein, uns in unserer Verletzlichkeit zu zeigen. Entwickeln den Mut, uns über die eigenen Grenzen hinauszuwagen und unser Leben aktiv zu gestalten – und sind schließlich stärker als je zuvor.

Über Brené Brown

Brené Brown ist Pionierin in der psychologischen Forschung über Verletzlichkeit, Scham und Authentizität. Ihre Bücher sind in den USA allesamt Bestseller. Die Professorin und beliebte Vortragsrednerin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Houston.


Verlag:

Kailash

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Laufen lernt man nur durch Hinfallen“

Aileen – 27.05.2019
Das dritte Buch was och von Brené Brown gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und authentisch.

Ähnliche Titel wie „Laufen lernt man nur durch Hinfallen“

Netzsieger testet Skoobe