Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Boris Koch

Fantasy

99 Bewertungen
4.62626

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon“

Der junge Ben ist Drachenflüsterer und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die majestätischen Geschöpfe vor der Verfolgung durch die Drachenritter zu schützen. Eine Mission, mit der er sich im Großtirdischen Reich viele gefährliche Feinde verschafft hat. Als der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger des Landes auf Ben angesetzt wird, muss dieser fliehen, begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Drachen Aiphyron. Es bleibt ihm nur eine Hoffnung: Im Ewigen Eis, bei den weißen Drachen, könnte es ein wirksames Mittel geben, um den Orden dauerhaft zu schlagen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich – und die weißen Drachen gelten als besonders grausam. Andererseits: Wann hätte Ben sich jemals vor Drachen gefürchtet?

Über Boris Koch

Boris Koch, Jahrgang 1973, wuchs auf dem Land südlich von Augsburg auf, studierte Alte Geschichte und Neuere Deutsche Literatur in München und lebt heute als freier Autor in Berlin. Er ist Mitveranstalter der phantastischen Lesereihe "Das StirnhirnhinterZimmer". Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören „Der Drachenflüsterer“, die Fantasy-Parodie "Die Anderen" und der mit dem Hansjörg-Martin-Preis ausgezeichnete Jugendkrimi "Feuer im Blut". Sein realistischer Jugendroman "Vier Beutel Asche" wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Jugendbuch des Monats April 2013 ausgezeichnet.

.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon“

Sehr gut geschrieben und erdacht!

nutzer – 16.06.2020
Sehr spannender lesestoff; ein sehr tolles Buch!

Sabine – 29.11.2023
Die 4 Bücher dieser Serie sind sehr gut zu lesen und spannend - nicht nur für Jugendliche, sondern auch für (jung gebliebene 😉) Erwachsene.

Ähnliche Titel wie „Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen