Nur noch das Leben zählt

Bodo Städing

Erfahrungsberichte

7 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nur noch das Leben zählt“

Der Autor erlebt als Kind den Zweiten Weltkrieg in der Nähe von Stettin bei seinen Großeltern. Zuerst war alles nur ein Abenteuer, doch bald schon wurde daraus bitterer Ernst.
- Bomben und Flugzeug-Angriffe machten den Luftschutzkeller zum 2. Zuhause zuerst nur nachts, dann aber sehr schnell auch am Tage.
- Die Ungewissheit, ob man gehen oder bleiben soll, machte sich in der Familie breit und übertrug sich auf die Kinder. Dann kam die überhastete Flucht vor den Russen in den Westen...
-

Verlag:

AtheneMedia-Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 525

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nur noch das Leben zählt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen