Tier zuliebe.

Vegetarisch leben - eine Kostprobe

Birgit Klaus

Ernährung Vegetarisch & Vegan

35 Bewertungen
4.3714

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tier zuliebe.“

Die Unlust am Fleischessen wächst, die Zahl der Vegetarier auch. Aber gerade Gut- und Gernesser graut es vor dem Komplettverzicht. Ein Jahr ohne – mit Sachkenntnis und Situationskomik dokumentiert die Fernsehmoderatorin Birgit Klaus ihren Selbstversuch als Vegetarierin, die Abgründe der Fleischindustrie und die Erkundung vegetarischer Delikatessen. Sie stellt sich der verdrängten Wirklichkeit der Massentierhaltung und Schlachthöfe und fragt sich, auf welcher ethischen Grundlage ein Tier zum besten Freund des Menschen erhoben wird, während ein anderes als Schlachtvieh zur Welt kommt.

Ob Birgit Klaus’ Cholesterinspiegel sinken und sie stattdessen unter Eisenmangel leiden wird, ob Menschen wie sie den Planten retten oder ob „Bio“ der Schlüssel zum legitimen Fleischverzehr ist, das Buch fordert die Auseinandersetzung mit einem Thema, dessen Relevanz für die Menschlichkeit einer Gesellschaft nicht verkannt werden darf - tierzuliebe und uns zuliebe.


Verlag:

Diederichs

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Tier zuliebe.“

Bücherlaube – 16.06.2016
Titel ist irreführend, denn Vegetarisch ist noch nicht tierfreundlich! Informiert euch dringend, welches Tierleid der Konsum von Milchprodukten und Eiern erzeugt!

Dana – 14.12.2014
hat mir gut gefallen und war leicht, in 2 tagen zu lesen. ich persönlich hätte mir etwas mehr ideen was das kochen betrifft gewünscht, daher "nur" 4 sterne. sehr interessant der tipp mit dem brottrunk. danke! :-)

regi – 22.10.2014
Habe mich durch das Buch inspirieren lassen, auf Fleisch zu verzichten.

Mosi – 04.04.2014
Ganz tolles Buch,gut geschrieben.sehr lesenswert.

Sandy F. – 30.07.2012
Überzeugend !!! Und das so verpackt, daß weder Langeweile noch Desinteresse entstehen! Die Autorin überzeugt durch ihre erfrischende, ehrliche und humorvolle Art und schafft es, daß man sich umso intensiver mit dem Thema auseinandersetzt und was ich persönlich ganz wichtig finde: anfreundet !!!! Vegetarier zu sein oder zu werden erscheint für mich jetzt in einem neuen "Licht" und ich kann daher dieses Buch nur wärmstens empfehlen !!!

"Anonymous" – 04.09.2011
Wohltuend Dieses Buch ist sehr zu empfehlen!!! Unbedingt lesen und dann umsetzen!!!!!!!!

Ähnliche Titel wie „Tier zuliebe.“

Netzsieger testet Skoobe