Reif für die Insel

England für Anfänger und Fortgeschrittene

Bill Bryson

Anne Sanders empfiehlt! Reiseberichte und Expeditionen

37 Bewertungen
3.8649

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Reif für die Insel“

Eine ebenso herzliche wie spöttische Liebeserklärung an England: unorthodox, scharfzüngig und hinreißend komisch

Was ist das für ein Land, in dem so unaussprechliche Namen wie Llywyngwril auf den Ortsschildern stehen? Wo Kekse gereicht werden, die jedes Gebiss bedrohen? Von den Kalkfelsen Dovers bis ins raue schottische Thurso erkundet Bryson die eigentümliche Weit jenseits des Ärmelkanals und kommt zu dem Schluss: England muss man einfach lieben - ganz gleich, wie wunderlich es einem zuweilen erscheinen mag.

Über Bill Bryson

Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch »Reif für die Insel« gelang Bryson der Durchbruch. Heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt und stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war erneut »Reif für die Insel«, wo er heute wieder lebt.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 283


3 Kommentare zu „Reif für die Insel“

Andre Fricke – 13.01.2019

Langweilig. Ich habe schon unterhaltsameres vom Autor gelesen.

Hat mich Hat mich nicht gefesselt Barbara – 11.05.2017

Hat mich nicht gefesselt

christa hoffmann – 04.06.2016

umwerfend komisch und wahr!

Ähnliche Bücher wie „Reif für die Insel“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe