Manuskript des Teufels

Eifel-Thriller

Bert Saurbier

Thriller Deutschland Actionthriller

3 Bewertungen
2.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Manuskript des Teufels“

Stephan D'Aubert, ein junger Theologie-Professor aus der Eifel, macht bei Forschungsarbeiten sensationelle Entdeckungen und verfasst ein Manuskript. Doch die Kirchen bezeichnen es als Werk des Teufels und viele Staaten sehen darin eine ernste Gefahr für den sozialen Frieden.
Fortan machen Geheimdienste aus aller Welt Jagd auf das "Manuskript des Teufels". Mächtige Geheimbünde wollen es vernichten, die Mafia wittert hingegen ein lukratives Geschäft.
Doch alle haben die Rechnung ohne einen unheimlichen und geheimnisvollen Gegner gemacht.
Die wildromantische Eifel bildet die Kulisse dieses fesselnden Thrillers.

Über Bert Saurbier

In seiner biographischen Erzählung "Die wundersame Holzbank" schildert der 1935 in Bonn geborene Autor die durch ein spirituelles Erlebnis bedingte Metamorphose seines noch jungen Lebens. Aus einem dicken und miserablen Schüler, verlacht, verspottet und ausgegrenzt, wurde ein sportlicher und erfolgreicher junger Mann. Nach Abitur, Staatsexamen und Promotion begann die berufliche Karriere. Als Ärztlicher Direktor leitete er bis zu seinem Ruhestand eine Klinik. In dieser Zeit schrieb er mehrere Fachbücher. Er wurde in den Prüfungsausschuss der Ärztekammer Münster und in den Landesfachbeirat in Düsseldorf berufen und moderierte Gesundheits-Beiträge für das ZDF.


Verlag:

mainbook Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Manuskript des Teufels“

Gottfried-H – 10.02.2017
Total unspannend,

Ähnliche Titel wie „Manuskript des Teufels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen