Bert Saurbier

In seiner biographischen Erzählung "Die wundersame Holzbank" schildert der 1935 in Bonn geborene Autor die durch ein spirituelles Erlebnis bedingte Metamorphose seines noch jungen Lebens. Aus einem dicken und miserablen Schüler, verlacht, verspottet und ausgegrenzt, wurde ein sportlicher und erfolgreicher junger Mann. Nach Abitur, Staatsexamen und Promotion begann die berufliche Karriere. Als Ärztlicher Direktor leitete er bis zu seinem Ruhestand eine Klinik. In dieser Zeit schrieb er mehrere Fachbücher. Er wurde in den Prüfungsausschuss der Ärztekammer Münster und in den Landesfachbeirat in Düsseldorf berufen und moderierte Gesundheits-Beiträge für das ZDF.

Entdecke die Titel von Bert Saurbier und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Bert Saurbier

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos