Die Leute der Fram

Die Norwegische Polarexpedition 1893-1896.

Bernhard Nordahl Hjalmar Johansen

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Leute der Fram“

Es war im Grunde der reine Zufall, daß ich mit unter die Framleute kam, denn mein Name war nicht unter den unzähligen Bewerbern zu finden, die um diese Ehre angehalten hatten. Und doch hatte ich lange den glühendsten Wunsch danach mit mir herumgetragen. Nansen's hohes Führergeschick verlieh der Fahrt schon im voraus Glanz und bürgte dafür, daß die Männer, die an Bord der »Fram« die Expedition mitmachen durften, großen Taten entgegengingen. Daß Otto Sverdrup das Schiff führen sollte, vergrößerte die Lust zur Fahrt nur noch mehr. Und nach allem, was über die »Fram« selbst geredet und geschrieben worden war, wußte ich, daß, wenn das Meer je ein Schiff getragen hat, das sich im Eise dort oben in den fernen unbekannten Gewässern würde halten können, es die »Fram« sein mußte.

Verlag:

idb

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 411

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Leute der Fram“

Hjalmar Johansens Bericht ist der mit Abstand beste über die Expedition: detailliert, auch in der Beschreibung der eigenen Gefühle, ergänzt er wunderbar den zahlenlastigen Bericht Nansens, dem es mitunter schwerfällt, zwischen wichtig und unwichtig zu unterscheiden.

Ähnliche Titel wie „Die Leute der Fram“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen