Ebola und andere Killerkeime

Bernd Neumann

Medizin & Wissenschaft

9 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ebola und andere Killerkeime“

SARS, EHEC, Schweinegrippe – all diese Krankheiten dominierten die Schlagzeilen. Menschen starben, die Bevölkerung lebte in Angst, doch die Reaktion der medizinischen Behörden erschien oftmals schwerfällig, es häuften sich Pannen im Umgang mit den Krankheiten. Und noch immer warnen viele Fachleute, dass unser Gesundheitssystem nicht ausreichend vorbereitet ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir von einer weiteren Epidemie heimgesucht werden.
Bernd Neumann erklärt in diesem akribisch recherchierten Ratgeber, warum unsere Gesellschaft nach wie vor stark gefährdet ist, welche Bedrohungen aktuell bestehen, wo es Defizite in der staatlichen Vorsorge und Betreuung gibt und was der Einzelne selbst tun kann, um sich und seine Lieben zu schützen.

Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ebola und andere Killerkeime“

micazi – 21.04.2020
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise habe ich mir dieses Buch vorgenommen. Es behandelt ehemalige Pandemien, die Wahrscheinlichkeit neuer Ausbrüche und gibt einen Überblick über die bekanntesten Krankheiten sowie Impfungen. Außerdem wird eindringlich auf die Gefahr von Antibiotikaresistenzen hingewiesen und was jeder Einzelne dagegen tun kann. Ein gutes Überblicksbuch.

Ähnliche Titel wie „Ebola und andere Killerkeime“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen