Zwei Grad mehr in Deutschland

Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird

Harald Welzer Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe Forum für Verantwortung Prof. Dr. Harald Welzer Prof. Dr. Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe Stiftung Forum für Verantwortung Herrn Klaus Wiegandt

Medizin & Wissenschaft Klimawandel & Umweltschutz

10 Bewertungen
3.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwei Grad mehr in Deutschland“

Was bewirkt der Klimawandel in Deutschland? - Das Szenario 2040
Klimaforschung, Klimapolitik und Klimaprotest drehen sich um das Erreichen des "2-Grad-Ziels": das Abbremsen der Erderwärmung bei zwei Grad Celsius über der vorindustriellen Durchschnittstemperatur. Aber zwei Grad global sehen lokal sehr unterschiedlich aus: das können vor Ort vier Grad oder auch nur ein Grad mehr sein, genauso wie die Folgen in einer Region Wasserknappheit und in einer anderen extreme Hochwasser sein können. Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und der Soziologe Harald Welzer bieten ein realistisches Bild der Auswirkungen des Klimawandels in deutschen Städten und Landschaften im Jahr 2040.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwei Grad mehr in Deutschland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen