Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht

... und andere Geheimnisse der Klima- und Wetterforschung

Mojib Latif

Medizin & Wissenschaft Klimawandel & Umweltschutz

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht“

Gutes Wetter, schlechtes Klima? Und warum braucht der Eisbär einen Kühlschrank? Mojib Latif, der bekannte Klimaforscher aus Kiel, informiert über den Rhythmus des Klimas, er verfolgt die Klimageschichte und den Einfluss des Menschen darauf. Eine spannende Reise in die Zeit, als die Sahara noch grün war, und zu den frostigen Tagen der Wikinger. Doch auch ein Blick in unsere Gegenwart: Sitzen wir bald nur noch im Straßencafé? Was bedeutet der Klimawandel für uns? Und was können wir dagegen tun? Ein unterhaltsames Buch für kleine und für große Klimaforscher.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen