Grazie, Genova

Zwei Jahre al dente

Bernadette Olderdissen

Leichte Unterhaltung

21 Bewertungen
3.61905

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grazie, Genova“

Sonne, Dolce Vita und eine Menge Katastrophen
Alle beneiden Sonja, als ihr Traum plötzlich wahr wird: Sie bekommt eine Stellenzusage aus Genua! Hals über Kopf und mit nur zwei Koffern reist sie nach Italien. Doch schnell ist der Traum vom Dolce Vita ausgeträumt: Der Job in der Sprachschule ist nicht nur anstrengend, sondern auch schlecht bezahlt, die Wohnung überteuert und verschimmelt, und die italienischen Behörden sind ein einziges undurchschaubares Labyrinth. Als endlich amore und passione in Sonjas Leben einziehen, muss sie sich entscheiden: für die Liebe – oder für ihr geliebtes Genua?

Über Bernadette Olderdissen

Ich bin eine Globetrotterin, also oft in der Welt unterwegs, und auf diesen Reisen werde ich reich: reich an Eindrücken, Erfahrungen, Bildern, Kontakten mit Menschen. Viel davon halte ich später fest - in Form von Artikeln, Reportagen oder ganzen Büchern. Seit meinem 12. Lebensjahr schreibe ich mit Leidenschaft, früher Krimis, heute eher Romane, die sich ein wenig an meinen eigenen Abenteuern anlehnen.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Grazie, Genova“

Majorsworld – 11.08.2018
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Könnte ebenfalls einiges über Genua, Italien und Sprache erfahren.

biblio – 09.03.2017
langweilig langweilig

Ähnliche Titel wie „Grazie, Genova“

Netzsieger testet Skoobe