Der Herrscher des Himmels

Historischer Roman

Barbara Goldstein

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Herrscher des Himmels“

Der junge Temur ist ein mächtiger Schamane und erfolgreicher Feldherr seines Vaters, des großen Dschingis Khan. Als sich Dschingis Khan 1206 zum Kaiser der Mongolen macht, verlässt Temur seine große Liebe, opfert seine Freiheit und wird Khan - um des Friedens willen.

Während sein Vater die Welt erobert, verzichtet Temur jedoch auf den Königstitel, um endlich frei zu sein und zu reisen: nach Peking, Samarkand, Bagdad und Delhi - doch am Ende siegt die Verantwortung über seine unstillbare Sehnsucht nach Freiheit.

Als Dschingis Khan stirbt, liegt das Schicksal des mongolischen Weltreiches in Temurs Händen, und er muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen - für den Frieden oder für die Freiheit ...

Über Barbara Goldstein

Aus Anlass ihres Verlagsjubiläums veröffentlicht die Autorin die erste Fassung von DER HERRSCHER DES HIMMELS, den sie 2002 und 2004 in zwei Versionen geschrieben hat, jetzt als Sonderausgabe: DER SOHN DES HIMMELS UND DER ERDE.

Seit 2003 arbeitet sie in der Nähe von München als freie Schriftstellerin von Romanen, die alle bei Bastei Lübbe erschienen sind und bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Schon seit 2010 schreibt sie unter einem ersten Pseudonym auch sehr erfolgreich Gegenwartsliteratur im Bereich der Sehnsuchtsromane auf dem amerikanischen Kontinent.

Lara Myles ist eine Herzensangelegenheit von Barbara Goldstein. Die Leidenschaft, mit der sie unter diesem zweiten Pseudonym ihre gefühlvollen Romane LACHEN MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN und IN GEDANKEN BEI DIR schreibt, spiegelt sich in ihrer lebendigen und mitreißenden Sprache. Mit diesem Marktauftritt etabliert sich Barbara Goldstein, seit vielen Jahren eine feste Größe im Buchhandel, auch in der Gegenwartsliteratur.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 702

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Herrscher des Himmels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen