Das Buch der Sünden

Axel S. Meyer

Historische Romane Sie kamen aus dem Norden

28 Bewertungen
3.78571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Buch der Sünden“

Hoch im Norden haust das Böse.
Im Jahre 843 bringen die Normannen den Tod nach Paris. Die Mörder kommen über die Flüsse: Am Morgen besetzen 120 Drachenboote die Seineinsel, am Abend sind die Straßen mit Leichen übersät. Brandgeruch liegt in der Luft.
Hilflos muss der junge Odo mit ansehen, wie sein Vater getötet und seine Mutter verschleppt wird. Er schwört Rache. Jahre später fällt ihm im Kloster Sankt Gallen eine Schrift in die Hände: Das Buch der Sünden. Es prophezeit den Untergang der heidnischen Welt – sobald die sieben Todsünden gesühnt sind. Besessen von der Idee, dieses Werk zu verrichten, macht sich Odo auf den Weg nach Norden. In die gottlose Stadt der Wikinger, nach Haithabu …
Faktensatt und spannend: für die Fans von Bernard Cornwell.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 525

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Buch der Sünden“

Andi W. – 16.08.2013
Ein spannender und unterhaltsamer Mittelalterroman! Kleinere Schwächen höchstens, wenn die Handlung der Spannung wegen für meinen Geschmack etwas zu konstruiert wirkt. Trotzdem empfehlenswert!

Ähnliche Titel wie „Das Buch der Sünden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen