Der Turm aus Licht

Astrid Fritz

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

21 Bewertungen
4.38095

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Turm aus Licht“

Der packende, groß angelegte Ensembleroman der Bestsellerautorin nimmt uns als erster Roman überhaupt mit auf den spannenden Bau des so faszinierenden, wie beindruckenden Freiburger Münsters. Es hat das Angesicht Freiburgs für immer verändert und gilt als eines der Meisterwerke der Gotik: «Der schönste Turm auf Erden». Der sechzig Jahre andauernde Turmbau brachte Reichtum und Verderben, stiftete Liebe und besiegelte Schicksale. Episch und bewegend erzählt Fritz, wie die Menschen von Freiburg - protzende Grafen, aufstrebende Kaufleute, machtbewusste Kirchenleute, leidenschaftliche Baumeister, ihre Familien und gemeine Leute - im Schatten des Baus lebten, hassten, kämpften, um schließlich nach sechzig Jahren im Jahr 1330 glorreich zu triumphieren.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 605

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Turm aus Licht“

Für Freiburger, die die Stadt und die Umgebung kennen, viel Wiedererkennungswert und sicher auch einiges Neues zur Geschichte, Das erste Drittel liest sich aber ziemlich schleppend - daher, Freiburger, haltet durch!

War jetzt nicht so mein, aber ist halt bissel langweilig

marliees – 27.07.2022
es ist wirklich nicht einfach zu lesen ,aber für echte Freiburger doch interessant und sollte man lesen zumal wenn "man "seine Stadt und das Muenster liebt .war ich als Kind jeden Sonntag zum Gottesdienst.

Ähnliche Titel wie „Der Turm aus Licht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen