Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben - 2. Auflage)

Sherlock Holmes-Romane und -Detektivgeschichten, Das Geheimnis von Cloomber-Hall, Professor Challenger-Roman u.v.m.

Arthur Conan Doyle

Weltliteratur Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben - 2. Auflage)“

Dieses E-Book ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig Korrektur gelesen.Sir Arthur Ignatius Conan Doyle M.D. (* 22. Mai 1859 in Edinburgh; † 7. Juli 1930 in Crowborough, Sussex) war britischer Arzt und Schriftsteller. Er veröffentlichte die Abenteuer von Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. Watson. Bekannt ist auch die Figur "Professor Challenger" aus seinem Roman "Die vergessene Welt", die als Vorlage für zahlreiche Filme und eine mehrteilige Fernsehserie diente.Inhalt der "Gesammelten Werke":- Späte Rache (Sherlock Holmes-Roman)- Das Zeichen der Vier (Sherlock Holmes-Roman)- Der Hund der Baskervilles (Sherlock Holmes-Roman)- Das Tal des Grauens (Sherlock Holmes-Roman)- Als Sherlock Holmes aus Lhassa kam (Sherlock Holmes-Kurzgeschichten): Im leeren Hause. / Der Baumeister von Norwood. / Das gelbe Gesicht. / Der griechische Dolmetscher. / Holmes' erstes Abenteuer. / Der goldene Klemmer. / Die einsame Radfahrerin.- Das getupfte Band und andere Detektivgeschichten (Sherlock Holmes-Kurzgeschichten): Das getupfte Band / Der Daumen des Ingenieurs / Die verschwundene Braut / Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes / Silberstrahl / Das Landhaus in Hampshire- Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten (Sherlock Holmes-Kurzgeschichten): Skandalgeschichte im Fürstentum O... / Der Bund der Rothaarigen / Der Mord im Tale von Bascombe / Eine sonderbare Anstellung / Der Mann mit der Schramme / Die Geschichte des blauen Karfunkels- Der sterbende Sherlock Holmes und andere Detektivgeschichten (Sherlock Holmes-Kurzgeschichten): Ein für allemal / Der sterbende Sherlock Holmes / Das Geheimnis der Villa Wisteria / Der rote Kreis / Das Verschwinden der Lady Frances Carfax / Die gestohlenen Zeichnungen / Das Abenteuer mit dem Teufelsfuß / Ein Fall geschickter Täuschung- Die tanzenden Männchen (Sherlock Holmes-Kurzgeschichten): Die tanzenden Männchen. / Die Entführung aus der Klosterschule. / Der schwarze Peter. / Die sechs Napoleonbüsten. / Der Mord in Abbey Grange. / Der zweite Blutflecken.- Fünf Apfelsinenkerne und andere Detektivgeschichten (Sherlock Holmes-Kurzgeschichten): Fünf Apfelsinenkerne. / Der Katechismus der Familie Musgrave. / Die Gutsherren von Reigate. / Der Krüppel. / Der Doktor und sein Patient. / Der Marinevertrag. / Das letzte Problem.- Das Landhaus in Hampshire (Sherlock Holmes-Kurzgeschichte)- Der geheimnisvolle Mord im Thale von Boscombe (Sherlock Holmes-Kurzgeschichte)- Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes (Sherlock Holmes-Kurzgeschichte)- Die verschwundene Braut (Sherlock Holmes-Kurzgeschichte)- Sherlock Holmes als Einbrecher (Sherlock Holmes-Kurzgeschichten): Sherlock Holmes als Einbrecher / Die drei Studenten / Der vermißte Fußballspieler- Das Geheimnis von Cloomber-Hall- Die Abenteuer des Brigadiers Gerard- Die Refugiés- Die verlorene Welt- Ein Duett- Mein Freund der Mörder- Micha Clarke- Onkel Bernac- Was ist Spiritismus?

Über Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle wurde am 22. Mai 1859 in Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und unternahm als Schiffsarzt Reisen nach Afrika und in die Antarktis. 1882 eröffnete er eine Arztpraxis in Southsea bei Porthsmouth und begann in seiner Freizeit, Geschichten zu schreiben. 1887 veröffentlichte er seine erste Erzählung über den Detektiv Sherlock Holmes und seinen Freund, den Arzt Dr. Watson: A Study in Scarlet (dt. Eine Studie in Scharlachrot). Mit seinen Detektiverzählungen um Sherlock Holmes, insbesondere dem 1903 erschienenen Romans The Hound of the Baskervilles (dt.: Der Hund der Baskervilles) erlangte Doyle Welt-ruhm. In seinen späteren Jahren begann er Zukunftsromane in der Tradition von Jules Verne zu schreiben und widmete sich in zunehmendem Maße dem Spiritismus. Am 7. Juli 1930 starb Doyle in Windlesham an den Folgen eines Herzinfarkts.


Verlag:

Paperless

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 3754

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben - 2. Auflage)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen