Arno Meier

Ausgerechnet ein Religionslehrer brachte uns im Unterricht das "Absurde Theater" mit Samuel Beckett, Camus und vielen anderen näher. Ich war so beeindruckt, dass ich während der nächsten
Schulstunden unter der Bank mein erstes Bühnenstück schrieb. Ein paar Wochen später veranstaltete unser Kultusministerium einen Wettbewerb für Theaterstücke. Ich schickte mein Stück ein und gewann den Jugendsonderpreis des Landes, verbunden mit einer Teilaufführung des Stücks. Von da an stand für mich fest, dass ich Schrift steller werden würde. Was ich damals nicht wusste, war, dass es noch einmal 42 Jahre dauern würde, bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte. In der Zwischenzeit
arbeitete ich als stellvertretender und später als Abteilungsleiter Personal und Rechnungswese für vier mittelständische Firmen, betätigte mich als Lernberater und Dozent in der Erwachsenenbildung, trainierte fünf Jahre lang eine Frauenfußballmannschaft, war nebenbei Hobbyschauspieler, unterrichtete abends Buchhalter und Bilanzbuchhalter und
betrieb neben meinem "normalen Job"
noch eine kleine Firma. Als Vater hatte ich das Glück, zwei wundervolle Kinder mit großziehen zu dürfen und genieße nun die "Enkelzeit".

Entdecke die Titel von Arno Meier und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

11 Bücher von Arno Meier

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Arno Meier ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos