Der Legionär

Die Ungezähmten

Arno Meier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Legionär“

Caesar, der wohl unbeliebteste Mann Roms, muss Erfolge aufweisen, wenn er nicht in der politischen Bedeutungslosigkeit und im finanziellen Ruin versinken will. Die Völkerwanderung der Helvetier, bietet ihm die Gelegenheit, ganz Gallien mit Krieg zu überziehen. Nach dem Motto: "Teile und Herrsche" hilft er den Häduern gegen die Germanen und verhindert dadurch, dass sich ihm ein geeintes Gallien entgegenstellt.
Tiberius, ein siebzehnjähriger Bauernjunge nimmt, als Rekrut der ruhmreichen Legionen, an der Auseinandersetzung Caesars mit der römischen Aristokratie und den Galliern teil. Nach einer gnadenlosen Ausbildung überlebt er zuerst die Schlacht mit den Helvetiern, den Kampf mit den Germanen und lernt dann, durch die Druiden, den Zugang zu einer grausamen keltischen Götterwelt kennen, die einige Überraschungen für ihn bereithält.

Cover: Dieter Eckert

Über Arno Meier

Arno Meier arbeitet als Lernberater und Bewerbungscoach. Sein Buch der Legionär hat in der Zwischenzeit eine feste Fangemeinde und auch sein Gedichtband "Wolkentürme" hat in mehreren Besprechungen gute Kritiken bekommen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 225

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Legionär“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen