Wolkenkuckucksland

Roman

Anthony Doerr

Geschichtlicher Hintergrund

10 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wolkenkuckucksland“

Anthony Doerrs neuer, lang erwarteter Roman "Wolkenkuckucksland" ist eine faszinierende Geschichte über das Schicksal, den unschätzbaren Wert, die Macht, die Magie und die alles überdauernde Überlebensfähigkeit von Büchern, Geschichten und Träumen.
Im Mittelpunkt dieses großen Romans stehen Kinder an der Schwelle zum Erwachsenwerden, die sich in einer zerbrechenden Welt zurechtfinden müssen. Anna und Omeir während der Belagerung und Eroberung von Konstantinopel 1453, Seymour, der aus fehlgeleitetem Idealismus einen Anschlag auf eine Bibliothek im heutigen Idaho verübt, und Konstance im Raumschiff "Argos" in der Zukunft, auf dem Weg zu einem Exoplaneten. Was sie alle auf geheimnisvolle und geradezu atemberaubende Weise über Zeiten und Räume miteinander verbindet, ist eine Geschichte über ein utopisches Land in den Wolken. Anthony Doerr schreibt über menschliche Verbindungen – miteinander, mit der Natur, mit früheren und zukünftigen Generationen. Ihm gelingt es in diesem gleichzeitig wunderschön erzählten, außerordentlich spannenden und wirklich liebevollen Roman ins pulsierende Herz dieser Verwobenheit vorzudringen.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 371

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Wolkenkuckucksland“

lisaweta – 23.01.2024
Für mich war es etwas schwierig reinzukommen, aber es lohnt sich! Gegen Ende konnte ich dafür nicht aufhören und jetzt bin ich leider schon fertig. Eine wunderbares Buch... absolut lesenswert

Das ist ein großartiges, ungewöhnliches, nachdenklich machenden Buch, geschrieben in schönen, sanften und harten Worten. Ganz zu Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Sprüngen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, bis sich nach und nach zwischen diesen drei Zeitebenen und den Menschen und deren Geschichten Querverbindungen bildeten, die ein Bild ergaben. "Wolkenkuckucksland" hatte für mich keine Längen, keine Szenen, die unwichtig oder nur füllendes Material waren. Ein sehr lesenswerter Roman!

Dagmar – 25.08.2023
Ein wunderschönes Buch, bestehend aus mehreren Erzählsträngen in der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft! Es ist von der Geschichte und der Erzählsprache her ein Märchen, in das man sehr gerne hinabtauscht und das man nicht mehr vergessen wird.

Ähnliche Titel wie „Wolkenkuckucksland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen