Ich habe nein gesagt

Roman

Annemarie Schoenle

Leichte Unterhaltung

45 Bewertungen
3.82222

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich habe nein gesagt“

Annemarie Schoenles aufrüttelnder Roman ICH HABE NEIN GESAGT jetzt als eBook.

Wenn die heile Welt Risse bekommt … Doris ist mit Werner verheiratet. Die beiden haben eine achtjährige Tochter, scheinen eine ganz normale Ehe zu führen. Und dass Doris die früheren Zärtlichkeiten vermisst, das geht nun wirklich niemanden etwas an, oder? Doch dann beginnt Werner, seine schlechte Laune immer heftiger an ihr auszulassen. Als Doris in ihrer Not Trost bei einem anderen Mann sucht, dreht Werner durch: Er verprügelt und vergewaltigt seine Frau. Für Doris bricht eine Welt zusammen. Sie will nur noch weg. Aber in ihrer Familie stößt sie nur auf Unverständnis und Ablehnung … Der ergreifende Roman über eine Frau, die in ihrer dunkelsten Stunde den Mut findet, zu sich selbst zu stehen – gegen alle Widerstände.

Der Spiegel über ICH HABE NEIN GESAGT: „Schoenles Geschichte lässt keine einfache Parteinahme zu. Sie erzählt, wie Gewalt in einer scheinbar gewöhnlichen Beziehung ausbrechen kann ... und davon, wie hoffnungslos unterschiedlich Frauen und Männer empfinden, wenn es mit der Liebe zu Ende geht.“

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Ich habe nein gesagt“ von Annemarie Schoenle. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Ich habe nein gesagt“

Dana – 03.04.2015
Macht nachdenklich. Wer sowas durchgemacht hat, versteht die Ängste, den Druck, die Unsicherheit und die ganze Komplexität der Thematik. Danke!

Leseratte09 – 03.09.2014
Das Buch ist ziemlich langatmig. Die Hauptakteurin kommt leider sehr unsympathisch rüber. Gut dargestellt werden die Reaktionen der Umwelt. Ich würde es nicht nochmal lesen.

Heidi – 16.08.2014
sehr emotionales Buch über ein ewig aktuelles Thema

Ilse Jütte – 26.07.2014
EInfach gut und toll geschrieben.

Frau B. – 19.07.2014
In einem Zug durchgelesen. Ein Buch, das nachdenklich macht, Abgründe und so viele innere Kämpfe zeigt. Man braucht ein bisschen, um in die Geschichte hineinzufinden. Aber böse Propaganda? Keine Spur.

Ulli.vom.Dorf – 17.07.2014
böse Propaganda - schlecht geschrieben

Ähnliche Titel wie „Ich habe nein gesagt“

Netzsieger testet Skoobe