Die störrische Braut

Roman

Anne Tyler

Familiengeschichten Zeitgenössische Liebesromane Secondhand

101 Bewertungen
3.81188

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die störrische Braut“

Eine turbulente Komödie um eine moderne Frau, die nicht gezähmt, sondern überzeugt werden will

Kate Battista ist frustriert. Während sie ihrem exzentrischen Vater brav den Haushalt führt, hat ihre jüngere Schwester Bunny nur Flausen im Kopf. Und auch in ihrem Kindergartenjob gibt es immer nur Ärger. Professor Battista hat derweil andere Sorgen. Die Aufenthaltsgenehmigung seines brillanten weißrussischen Laborassistenten Pjotr läuft bald ab. Der Professor heckt einen Plan aus und verlässt sich dabei wie immer auf seine ältere Tochter. Doch Kate sieht rot.

In ihrer furiosen Neuinterpretation von Shakespeares Komödie »Der Widerspenstigen Zähmung« stellt Anne Tyler das Verhältnis zwischen Vätern, Töchtern und Ehemännern auf den Kopf – herrlich turbulent und voller Situationskomik.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die störrische Braut“

Liebesgeschichte, leicht und locker, aber auch spannend.Das Lesen hat viel Spaß gemacht!

Christine – 16.10.2016
Netter, witziger Roman. Kann man schnell durchlesen!

Der Klappentext ist leider irreführend - das Buch wurde für mich erst auf den letzten Seiten fesselnd. Die Protagonistin besitzt einen stark ausgearbeiteten Charakter, ist aber leider kaum sympathisch. Ich hätte mich gefreut, etwas mehr über die "dümmliche" kleine Schwester zu erfahren - die stellenweise wohl doch nicht so dumm zu sein scheint. Zudem haben mich die Dialoge mit diesem Charakter mehrfach zum Lachen gebracht(?). Kurz vor dem Epilog wir das Buch dann plötzlich "Männer-verteidigend", was nicht so ganz zum Rest der Geschichte passen möchte und das ganze schon fast ins Lächerlich zieht. Alles in allem ein stellenweise lustiger und lesbarer Roman, von dem ich leider etwas enttäuscht wurde ;)

Monika Penning – 27.09.2020
frau.editha – 04.10.2022
Freundliche, leichte Lektüre.

Ähnliche Titel wie „Die störrische Braut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen