Die störrische Braut

Roman

Anne Tyler

Secondhand Familiengeschichten Liebesromane

89 Bewertungen
3.8539

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die störrische Braut“

Eine turbulente Komödie um eine moderne Frau, die nicht gezähmt, sondern überzeugt werden will

Kate Battista ist frustriert. Wie kommt es eigentlich, dass sie ihrem exzentrischen Vater brav den Haushalt führt und sich um ihre jüngere Schwester Bunny kümmert, die nur Flausen im Kopf hat? Auch in ihrem Kindergartenjob gibt es immer nur Ärger. Professor Battista hat andere Sorgen. Seit Jahrzehnten widmet er sich beharrlich seiner Forschungsarbeit, nun steht er kurz vor dem Durchbruch. Wenn, ja wenn sein brillanter Assistent Pjotr nicht des Landes verwiesen wird. Die Aufenthaltsgenehmigung des Weißrussen läuft bald ab. Als Professor Battista einen Plan ausheckt, um Pjotr in Amerika zu halten, verlässt er sich wie immer auf seine ältere Tochter. Doch Kate sieht rot – und Pjotrs tollpatschiges Werben um ihre Gunst macht die Sache erst einmal auch nicht besser.

Eine herrlich turbulente Komödie um einen manipulativen Vater, eine sich heftig zur Wehr setzende Tochter und einen Bräutigam, in den sich die Braut wider Willen zu guter Letzt doch noch verliebt.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die störrische Braut“

Mona – 13.09.2017
Der Klappentext ist leider irreführend - das Buch wurde für mich erst auf den letzten Seiten fesselnd. Die Protagonistin besitzt einen stark ausgearbeiteten Charakter, ist aber leider kaum sympathisch. Ich hätte mich gefreut, etwas mehr über die "dümmliche" kleine Schwester zu erfahren - die stellenweise wohl doch nicht so dumm zu sein scheint. Zudem haben mich die Dialoge mit diesem Charakter mehrfach zum Lachen gebracht(?). Kurz vor dem Epilog wir das Buch dann plötzlich "Männer-verteidigend", was nicht so ganz zum Rest der Geschichte passen möchte und das ganze schon fast ins Lächerlich zieht. Alles in allem ein stellenweise lustiger und lesbarer Roman, von dem ich leider etwas enttäuscht wurde ;)

Sissy – 22.10.2016
Liebesgeschichte, leicht und locker, aber auch spannend.Das Lesen hat viel Spaß gemacht!

Christine – 16.10.2016
Netter, witziger Roman. Kann man schnell durchlesen!

Monika Penning – 27.09.2020

Ähnliche Titel wie „Die störrische Braut“

Netzsieger testet Skoobe