Ich werde dich so glücklich machen

Roman

Anne B. Ragde

Leichte Unterhaltung

25 Bewertungen
3.68

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich werde dich so glücklich machen“

»Desperate Housewives« hinter Häkelgardinen

Trautes Heim, Glück allein? Eigentlich könnte das Leben in der Neubausiedlung am Rande Trondheims nicht angenehmer sein: Die Zeit des Nachkriegsmangels ist endgültig vorbei, die Wohnungen bieten modernen Komfort; und Tütensuppen, Staubsauger und Tiefkühltruhe erleichtern den Hausfrauen den Alltag. Doch was tun mit der neugewonnenen Freiheit? Mal sehen, was die Nachbarn treiben – schließlich muss man doch informiert sein, was unter dem eigenen Dach so vor sich geht. Putzt Frau Åsen aus dem Erdgeschoss etwa schon wieder die Treppe im ersten Stock? Muss der Sohn von Rudolfs seine Musik so laut aufdrehen? Und was treibt eigentlich die unverschämt gutaussehende Peggy-Anita Foss aus dem Dritten, wenn ihr Mann auf Geschäftsreise ist?

Über Anne B. Ragde

Anne B. Ragde wurde 1957 im westnorwegischen Hardanger geboren. Sie ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen Norwegens und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Norwegian Language Prize und dem Norwegischen Buchhandelspreis. Mit ihrer Trilogie »Das Lügenhaus«, »Einsiedlerkrebse« und »Hitzewelle« schrieb sie sich in die Herzen der Leserinnen und Leser; ihre Romane erreichten in Norwegen eine Millionenauflage. Anne B. Ragde lebt heute in Trondheim.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ich werde dich so glücklich machen“

S0litaire – 04.02.2013
Ein schönes Buch. Detailgetreues Portrait der Bewohner einer Neubausiedlung der Nachkriegsjahre. Vor allem die Lebenswirklichkeit der Hausfrauen, die hier im Mittelpunkt stehen, wird sehr plastisch und überzeugend geschildert. Der Leser ist stiller Beobachter der Träume, Wünsche und Sorgen der Protagonisten. Eigentlich eine Geschichte ohne Höhepunkte, die einen aber aufgrund der liebevollen und realistischen Darstellung der Figuren abholt und mit einem entspannten Erzählstil durch das Leben der Bewohner trägt. Ich fand es schade, dass das Buch doch schnell ausgelesen war.

Jupitersdrop – 14.02.2015
Ein wunderbares und auf seltsame Weise berührendes Buch.

gudrun – 26.04.2016
leider für mich doch zu langatmig, obwohl ich die autorin echt mag...

Einfach herrlich.

Ähnliche Titel wie „Ich werde dich so glücklich machen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen