Ich werde dich so glücklich machen

Roman

Anne B. Ragde

Unterhaltung

22 Bewertungen
3.7727

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Ich werde dich so glücklich machen“

»Desperate Housewives« hinter Häkelgardinen

Trautes Heim, Glück allein? Eigentlich könnte das Leben in der Neubausiedlung am Rande Trondheims nicht angenehmer sein: Die Zeit des Nachkriegsmangels ist endgültig vorbei, die Wohnungen bieten modernen Komfort; und Tütensuppen, Staubsauger und Tiefkühltruhe erleichtern den Hausfrauen den Alltag. Doch was tun mit der neugewonnenen Freiheit? Mal sehen, was die Nachbarn treiben – schließlich muss man doch informiert sein, was unter dem eigenen Dach so vor sich geht. Putzt Frau Åsen aus dem Erdgeschoss etwa schon wieder die Treppe im ersten Stock? Muss der Sohn von Rudolfs seine Musik so laut aufdrehen? Und was treibt eigentlich die unverschämt gutaussehende Peggy-Anita Foss aus dem Dritten, wenn ihr Mann auf Geschäftsreise ist?

Über Anne B. Ragde

Anne B. Ragde wurde 1957 im westnorwegischen Hardanger geboren. Sie ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen Norwegens und wurde mehrfach ausgezeichnet. Mit ihren Romanen »Das Lügenhaus«, »Einsiedlerkrebse« und »Hitzewelle« gelang ihr einer der größten norwegischen Bucherfolge aller Zeiten. Nachdem Anne B. Ragde zunächst angekündigt hatte, die Lügenhaus-Serie nicht weiterzuschreiben, erschienen mit "Sonntags in Trondheim" und "Die Liebhaber" die Fortsetzungen der auch in Deutschland gefeierten Buchserie.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 216


4 Kommentare zu „Ich werde dich so glücklich machen“

karin – 21.11.2016

Einfach herrlich.

gudrun – 26.04.2016

leider für mich doch zu langatmig, obwohl ich die autorin echt mag...

Jupitersdrop – 14.02.2015

Ein wunderbares und auf seltsame Weise berührendes Buch.

S0litaire – 04.02.2013

Ein schönes Buch. Detailgetreues Portrait der Bewohner einer Neubausiedlung der Nachkriegsjahre. Vor allem die Lebenswirklichkeit der Hausfrauen, die hier im Mittelpunkt stehen, wird sehr plastisch und überzeugend geschildert. Der Leser ist stiller Beobachter der Träume, Wünsche und Sorgen der Protagonisten. Eigentlich eine Geschichte ohne Höhepunkte, die einen aber aufgrund der liebevollen und realistischen Darstellung der Figuren abholt und mit einem entspannten Erzählstil durch das Leben der Bewohner trägt. Ich fand es schade, dass das Buch doch schnell ausgelesen war.

Ähnliche Bücher wie „Ich werde dich so glücklich machen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe