Der Duft von weißem Burgunder

Roman

Ann Mah

Verliebt in Frankreich Familiengeschichten Melodrama

53 Bewertungen
4.37736

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Duft von weißem Burgunder“

Idyllische Landschaften, Picknicks in der Spätsommersonne –
willkommen im malerischen Burgund, wo ein altes Weingut ein dramatisches Geheimnis birgt ...


Um sich auf die berüchtigte Meister-Sommelier-Prüfung vorzubereiten, kehrt Kate, eine Amerikanerin mit französischen Wurzeln, zurück auf das Weingut ihrer Familie im Burgund. Dort verbrachte sie als Studentin die schönste Zeit ihres Lebens – doch ließ sie dort auch ihre große Liebe Jean-Luc zurück. Als sie ihm gleich nach ihrer Ankunft wiederbegegnet, wird klar, dass ihre Gefühle von einst nicht erloschen sind. Um sich abzulenken, bietet Kate ihre Hilfe beim Aufräumen der alten Kellergewölbe an – und findet Hinweise auf eine ihr bislang unbekannte Tante, Hélène, und deren dramatisches Schicksal während der deutschen Besatzungszeit.

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 312

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Duft von weißem Burgunder“

Evi – 28.09.2020
Ein richtig gutes, berührendes und lehrreiches, interessantes Buch.

Kalinka – 04.09.2021
Caro – 26.11.2021
Ich war so positiv überrascht : habe ein leichtes evt. kitschiges Buch erwartet und es ist tatsächlich richtig gut zu lesen. Spannend und sehr mitreißend, auch überraschend. Es gibt ja einige Lektüre zu dem Thema, dieses Buch gehört zu den Guten.

Biene – 12.04.2022
Tolle Geschichte aus dem Winzermillieu in Frankreich, Familientragödie, aber gutes Ende.

Ähnliche Titel wie „Der Duft von weißem Burgunder“

Netzsieger testet Skoobe