Advent, Advent, der Christbaum brennt!

24 neue Geschichten aus der chaotischen Weihnachtszeit

Heike Abidi Anja Koeseling

Kurze Texte

17 Bewertungen
3.35294

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Advent, Advent, der Christbaum brennt!“

Weihnachten – das Fest der Liebe. Die Tage im Jahr, an denen die ganze Familie zusammenkommt und beim leckeren Braten harmonisch beisammensitzt … Oder wie war das?
In der Realität sieht das Ganze oft eher anders aus. Wo man hinschaut, Geschenke, die man gleich beim ersten Blick für das nächste Schrottwichteln einplant, und unterm Weihnachtsbaum herrscht schon wieder Scherbensalat. Spätestens nach dem Abendessen hängt der Familiensegen so schief, wie die selbst gesungenen Weihnachtslieder klingen. Dann heißt es statt besinnlicher Weihnachtsstimmung und Winterromantik: Katastrophenalarm!
Dieser Weihnachtsschmöker versammelt 24 Geschichten über das Chaos in der Adventszeit und an den Festtagen selbst – von Nervenzusammenbrüchen beim Plätzchenbacken und Eskalationen über der Weihnachtsgans – und zaubert dabei jedem Weihnachtsmuffel ein Lächeln ins Gesicht.

Über Heike Abidi

Heike Abidi ist studierte Sprachwissenschaftlerin. Sie lebt mit Mann, Sohn und Hund in der Pfalz bei Kaiserslautern, wo sie als freiberufliche Werbetexterin und Autorin arbeitet. Heike Abidi schreibt vor allem Unterhaltungsromane für Erwachsene sowie Jugendliche und Kinder.


Verlag:

Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 169


1 Kommentar zu „Advent, Advent, der Christbaum brennt!“

karin – 22.12.2018

Sehr schöne Kurzgeschichten, die ich alle noch nicht kannte. Besinnlich, lustig...ganz toll!!!!!!

Ähnliche Bücher wie „Advent, Advent, der Christbaum brennt!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe