Der Letzte seiner Art (Ungekürzt)

Andreas Eschbach

Politthriller Thriller UK Utopie & Dystopie

20 Bewertungen
4.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Letzte seiner Art (Ungekürzt)“

In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis.
Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das - fehlgeschlagene - Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. In Ruhe und Frieden. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen.
Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur.

Über Andreas Eschbach

Andreas Eschbach was born 1959 in Ulm, Germany. In 1996, his first novel, Die Haarteppichknüpfer (The Hair Carpet Makers), won one of the highest awards of German science fiction, the SFCD-Literaturpreis. His second novel, Solarstation, won the other great German science fiction award, the Kurd Laßwitz Preis. His third novel, Jesus Video, won both of them, became a nationwide bestseller in 2000, and was turned into a movie in 2002.

His first translation into another language was in 1998, when Die Haarteppichknüpfer was published in France as Des milliards des tapis de cheveux. It was not only the first German science fiction novel to be published in France after 18 years, it also won two literary prizes in France and Belgium. Several novels and short stories have been translated since then, into French, Italian, Czech, Japanese, Russian, and Turkish.

Eschbach currently lives on the French Atlantic coast with his family.


Gelesen von:

Volker Niederfahrenhorst

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

11 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Der Letzte seiner Art (Ungekürzt)“

Scotty – 22.11.2021
Sehr gut gelesen

Krug – 25.10.2020
Fremdartiger Start, actionreiche Handlung, berührender Schluss. Ein "Eschbach", eine seiner besten Geschichten!

angie – 06.04.2022
interessant und auch bewegend. Gut gesprochen.

Ähnliche Titel wie „Der Letzte seiner Art (Ungekürzt)“

Netzsieger testet Skoobe