Die Nacht von Lavara

Roman

Alexandra von Grote

Schicksal & Drama Deutschland, Österreich & Schweiz

31 Bewertungen
4.35484

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Nacht von Lavara“

Der Klang der Schuld – entdecken Sie „Die Nacht von Lavara“ von Alexandra von Grote jetzt als eBook bei dotbooks.

Henri Laroque hat Schuld auf sich geladen – eine Schuld, die er sich selbst nicht vergeben kann und für die er den Rest seines Lebens Buße tun will. Seit Jahren lebt er als Obdachloser auf dem Pariser Friedhof Montparnasse wie ein Aussätziger. Bis er das Plakat sieht – das Plakat einer Opernsängerin. Und ihr Gesicht ruft Erinnerungen wach …
So macht sich Henri gemeinsam mit seinem Bruder auf den Weg nach Italien, um sich seinen Dämonen zu stellen: eine Reise in die Vergangenheit, zurück in jene Nacht, in der er alles verlor. Als der Krieg seine hässlichste Fratze zeigte und brutal Einzug in die Abgeschiedenheit des kleinen Städtchens Lavara hielt. Und nicht nur das Leben des Soldaten Henri, sondern auch das einer jungen italienischen Sängerin für immer zerstören sollte …
Alexandra von Grote erzählt eine Geschichte um Schuld und ein ungesühntes Verbrechen, in der dennoch die Hoffnung aus jeder Zeile leuchtet wie ein Stern.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Nacht von Lavara“ von Alexandra von Grote. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Alexandra von Grote

Alexandra von Grote ging in Paris zur Schule, studierte in München und Wien Theaterwissenschaften und promovierte zur Dr.phil. Nach einer Tätigkeit als Fernsehspiel-Redakteurin beim ZDF war sie Kulturreferentin in Berlin. Seit vielen Jahren ist sie als Filmregisseurin tätig. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher, Gedichte, Erzählungen und Romane. Alexandra von Grote lebt in Berlin und Südfrankreich.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Nacht von Lavara“

tyguen – 18.04.2015
Tolles Buch! Ein moderner Roman um Schuld und Sühne. Die Geschichte über den verworrenen Weg einer verwundeten Seele über Friedhöfe zur Vergebung bzw. Erlösung. Gut aufgebaut, spannend geschrieben! Lesenswert.

kaiserpeter47 – 22.02.2024
Nach "Nichts ist für die Ewigkeit" eine herbe Enttäuschung. Die Ereignisse von 1943 trivial und sehr vorhersehbar. Ebenso der daraus entstandene Zusammenhang.

Ähnliche Titel wie „Die Nacht von Lavara“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen