"Dann ist das wohl psychosomatisch!"

Wenn Körper und Seele SOS senden und die Ärzte einfach nichts finden - Alles zur Psychosomatischen Medizin

Alexander Kugelstadt

Gesundheit SPIEGEL Bestseller Paperback

16 Bewertungen
4.3125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Dann ist das wohl psychosomatisch!"“

SPIEGEL-Bestseller!

Viele Menschen leiden unter Schmerzen und Krankheiten, für die kein Arzt eine Ursache finden kann. Nach einer Reihe von Untersuchungen fällt oft das hoffnungsraubende Urteil: »Dann ist das wohl psychosomatisch!« Die Folge dieser Diagnose sind frustrierte Patienten, die sich jetzt mit ihrem Problem alleine fühlen. So wurde der Begriff »Psychosomatik« für viele Menschen zum Inbegriff von Ausweglosigkeit. Ganz im Gegensatz dazu steht der ganzheitliche Ansatz der modernen Psychosomatik-Forschung. Sie reduziert den Menschen nicht nur auf sein körperliches Leid, sondern führt Psyche und Körper in der Diagnostik zusammen, um den wirklichen Ursprung des Problems zu finden. Der renommierte Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. med. Alexander Kugelstadt ist dem Seelenleben auf der Spur. Er erklärt, wie alles in uns zusammenhängt und warum psychosomatische Erkrankungen keine ausweglose Situation sein müssen.


Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „"Dann ist das wohl psychosomatisch!"“

Kann ich nur empfehlen. Roter Faden vom Anfang bis zum Ende. Im Gegensatz zu vielen Fachbüchern sehr anschaulich und hat bei mir aus theoretisch wissen praktisches Verständnis gemacht. Vielen Dank dafür.

Ähnliche Titel wie „"Dann ist das wohl psychosomatisch!"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen