Enigma

Roman

Serie 

Serie

Alastair Reynolds

Klassische Science-Fiction

29 Bewertungen
4.24138

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Enigma“

Die Sterne halten noch viele Geheimnisse für uns bereit

Die Zukunft: Die Menschheit hat die Grenzen unseres Sonnensystems hinter sich gelassen und auf fremden Planeten neue Kolonien gegründet. Eines Tages erreicht die Kolonie Crucible eine Botschaft aus den Tiefen des bisher unerforschten Universums. Man steht vor einem Rätsel: Was hat die Nachricht zu bedeuten? Wer hat sie geschickt? Und warum? Eine Expedition wird ausgesandt, um diese Fragen zu beantworten. Die Wissenschaftler stehen am Beginn des größten Abenteuers der Menschheit – einer Reise in den Dark Space ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 699

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Enigma“

elbloom – 21.08.2020
Hier stellvertretend der Kommentar für die gesamte Trilogie: Eine große Geschichte, die voller Ideen steckt. Für mich war sie, heiliger Elefantendung!, teilweise mühsam zu lesen und ich empfand sie als künstlich aufgebläht und um eine philosophische Dimension/Diskussion sowie um Dialoge erweitert, die in sich nicht schlüssig, nicht nachvollziehbar und für die eigentliche Geschichte auch unwichtig waren. Gute 3 Sterne für mich, für geduldigere Leser wahrscheinlich knappe 5 Sterne.

Ähnliche Titel wie „Enigma“

Netzsieger testet Skoobe