Weiße und schwarze Magier – Diese Fantasy-Romane werden Dich in den Bann ziehen

Magier, Drachen und dunkle Mächte: Mit diesen High-Fantasy-Romanen tauchst Du an trüben Herbsttagen in schillernde Welten ab.

Abenteuer in fantastischen Welten

Der Regen trommelt gegen die Fensterscheiben, in denen sich der flackernde Schein von Teelichtern spiegelt. Ich lehne mich in meinem Sessel zurück, rücke ein paar Kissen zurecht und öffne mein Buch. Schon nach den ersten Sätzen verwandeln sich die Buchstaben vor meinem inneren Auge in Bilder, fremde Landschaften und Charaktere, die mich an der Hand nehmen und mitziehen aus dem tristen Herbsttag in ihre eigene, bunte Welt. Doch schon bald ziehen Schatten auf und mit einem Mal steht das Schicksal der gesamten Welt auf dem Spiel … Diese High-Fantasy-Romane handeln von dem Kampf zwischen Gut und Böse, weißer und schwarzer Magie und mutigen Helden, die es mit der Finsternis aufnehmen. Entdecke mit diesen Büchern und Hörbüchern, wie sich dieser klassische Stoff auf ganz unterschiedliche Art erzählen lässt!

1. „Vier Farben der Magie” von V. E. Schwab (Fischer)

In dem Auftakt zur Weltenwanderer-Trilogie entführt uns V. E. Schwab in ein Universum, in dem es die Stadt London viermal gibt: Das graue, magielose London, das rote London, in dem Magie und Menschen in Einklang leben, das weiße London, in dem die Magie zu versiegen droht, und das schwarze London, das niemand betreten darf … Als einer der letzten Weltenwanderer führt Kell ein Doppelleben als Botschafter und Schmuggler – bis ihm eines Tages ein gefährliches magisches Artefakt in die Hände fällt, das ihn zur Flucht zwingt. Hilfe erhält er dabei ausgerechnet von einer Diebin aus dem grauen London, die in Kell die Chance sieht, ihrer tristen Welt zu entfliehen – ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt …

2. „Das dunkle Herz des Waldes“ von Naomi Novik (cbj)

Eine ungewöhnliche Heldin, ein ausgeklügeltes Magiesystem und ein faszinierender Antagonist: das sind die Zutaten für „Das dunkle Herz des Waldes“. Agnieszkas Dorf lebt im Schatten des Dunklen Waldes, dessen finstere Macht allein von einem Zauberer, der sich der „Drache“ nennt, in Schach gehalten werden kann. Im Gegenzug für seine Hilfe wählt er alle zehn Jahre ein Mädchen aus dem Dorf zu seiner Dienerin. Jeder weiß, dass seine nächste Wahl auf Agnieszkas beste Freundin fallen wird, die schöne und mutige Kasia. Doch als der Drache kommt, entscheidet er sich für Agnieszka.

3. „King of Scars – Thron aus Gold und Asche“ von Leigh Bardugo (Argon)

Schon die „Grisha“-Trilogie und „Das Lied der Krähen“ haben mich begeistert. In „King of Scars“ nimmt Leigh Bardugo uns erneut mit in die faszinierende Welt der Grisha. Als neuer König von Ravka setzt Nicolai Lantsov alles daran, den zerbrechlichen Frieden zu sichern und Ravka als eine Zuflucht für die magisch begabten Grisha zu erhalten. Unterstützt wird er dabei von der mächtigen Magierin Zoja und von Nina Zenik, die als Spionin hoch im Norden gegen die Feinde der Grisha kämpft. Doch mit jedem Tag wächst eine dunkle Macht in dem jungen König, über die er zusehends die Kontrolle verliert …

4. „Das Drachentor“ von Jenny-Mai Nuyen (cbt)

Jenny-Mai Nuyen begeistert mich immer wieder mit ihrer poetischen Sprache und den faszinierenden Welten, die sie erschafft – so auch in „Das Drachentor“. In dieser Welt herrschen die Menschen über die Drachen und missbrauchen sie für ihre blutigen Kriege. Doch ein dunkler Zauber hat die Tiere befallen – sie verschwinden durch Nebeltore aus der Welt oder stürzen sich in den Tod. Yelanah, die Tochter des Elfenkönigs, versucht verzweifelt, die magischen Wesen zu retten, und nur einer kann ihr dabei helfen: der Junge Revyn, dem man nachsagt, er habe das Herz eines Drachen.

5. „Magisterium – Der Weg ins Labyrinth“ von Holly Black und Cassandra Clare (Lübbe Audio)

Für junge Leser:innen ab 10 Jahren, aber auch für ältere Fantasy-Fans absolut lesens- bzw. hörenswert ist die „Magisterium“-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare. Bei dieser Serie kannst Du es Dir bei Skoobe tatsächlich sowohl mit den eBook als auch mit den Hörbüchern gemütlich machen. Im ersten Band folgen wir dem Jungen Callum, der gegen seinen Willen im „Magisterium“ die Kunst der Zauberei erlernen soll – dem Ort, vor dem sein Vater ihn stets gewarnt hat. Denn im Magisterium lauern dunkle Geheimnisse und bald weiß Callum nicht mehr, wem er trauen kann … und ob er das Schuljahr überleben wird.

20201022<em>Blog</em>Fantasy_KW43.jpg

Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Haben wir Deiner Ansicht nach einige Bücher vergessen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren