23.11.2021 Content Manufaktur Skoobe liest

Digital only: Diese zehn Bücher gibt es nur noch als eBook!

Der Buchmarkt ist heute sehr schnelllebig. So mancher Geheimtipp ist plötzlich nicht mehr im Handel erhältlich. Auch diese zehn tollen Romane werden nicht mehr als Printversion aufgelegt. Doch bei Skoobe bist Du klar im Vorteil: Bei uns kannst Du stets aus dem Vollen schöpfen. Ob Thriller, Mystery, Fantasy-Roman, Regio-Krimi, New Adult oder eine (fast) nie enden wollende Serie – welches eBook darf’s heute für Dich sein?

„Alba – Zwischen den Welten“ von Carina Schnell (Knaur)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 01.jpg

Stell Dir vor, Du lernst in einem Pub einen charmanten Mann kennen – und musst wenig später feststellen, dass er ein Feenkrieger ist! Genau das passiert der Journalistin Catriona. Die Kanadierin ist nach Schottland gereist, um über die politischen Unruhen im Land zu berichten. Als sie kurz nach ihrem Flirt mit Carrick verfolgt wird, landet sie über Umwege in Alba, dem Reich der Feen. Dass sie diese sehen kann, wird ihr zum Verhängnis: Carricks Auftrag ist es, Seherinnen wie Catriona zu töten … Dieses spannende Fantasy-eBook verleiht dem klassischen Konflikt „Gut gegen Böse“ eine ganz neue, verführerische Note!

„Die Tochter der Wälder“ von Juliet Marillier (Knaur)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 06.jpg

Von der traumhaften Kulisse Schottlands geht’s ins Irland im 9. Jahrhundert, wo sich die keltischen Fürsten fürchterliche Kämpfe mit den Briten liefern. Sorcha wächst hingegen wohlbehütet auf: Für die jüngste Tochter der Herren von Sevenwaters scheinen die Schlachtfelder weit weg – bis ein Fluch ihre sechs Brüder trifft. Inspiriert von einem klassischen Märchen, hat die australische Autorin Juliet Marillier mit ihrer Sevenwaters-Saga eine überbordende Fantasy-Welt voller britischer und irischer Mythen geschaffen. Nach diesem bezaubernden Auftakt wirst Du garantiert auch alle Folgebände bei Skoobe digital lesen!

„Die Nacht der Wölfin“ von Kelley Armstrong (Knaur)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 10.jpg

Zwischen Realität und Mystery ist Elena Michaels unterwegs. Denn die nach außen hin selbstbewusste junge Frau hat ein wohlgehütetes, gefährliches Geheimnis: Elena lebt als einziger weiblicher Werwolf auf Erden. Schuld ist ein Ex-Lover, der sie biss, damit sie ihm ebenbürtig wird. Seitdem wechselt Elena die Welten. Tagsüber bewältigt sie mühsam ihren Alltag, nachts schleicht sie sich von ihrem ahnungslosen Freund Philip fort, um zu rennen, zu jagen und zu töten. Kelley Armstrongs Mysterythriller bilden die Vorlage für die Netflix-Miniserie „Bitten“. Wir empfehlen Dir an dieser Stelle das serielle digitale Lesen: Nach dem dramatischen Auftakt erwarten Dich noch acht weitere magische eBooks!

„Der Fluch der Totenleserin von Ariana Franklin (Droemer)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 03.jpg

Ins Mittelalter führt Dich Ariana Franklin in diesem historischen Roman, der die Fortsetzung zu „Die Totenleserin“ bildet. Diesmal muss die Pathologin auf Befehl Heinrichs II. in einem riesigen Tross nach Sizilien reisen und dafür sorgen, dass seine Tochter die lange und riskante Reise gut übersteht. Kriege und Pest beunruhigen Adelia kaum, wohl aber die seltsamen Morde, die in den eigenen Reihen geschehen. Zumal es jemand darauf abgesehen zu haben scheint, Adelia als Täterin zu verleumden. Es kommt, wie es in diesen rauen Zeiten kommen muss: Adelia wird von einem Bischof als Ketzerin bezeichnet und zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt …

„Die Bernsteinsammlerin“ von Lena Johannson (Knaur)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 05.jpg

eBook für eBook pirschen wir uns an unsere gegenwärtige Welt heran. Zuvor machen wir zusammen mit Lena Johannson einen spannenden Abstecher ins Lübeck im Jahre 1806. Hier lebt die durch den Weinhandel reich und mächtig gewordene Familie Thurau in Saus und Braus. Empfindlich gefährdet wird ihr Lebensstil, als Napoleons Truppen die Stadt besetzen und die sogenannte Lübecker Franzosenzeit beginnt. Plötzlich ist das bisher belächelte Talent ihrer Tochter gefragt: Femke sammelt Bernstein am Ostseestrand und zaubert daraus wahre Meisterwerke, die der Familie nun das Überleben sichern. Dabei ahnt Femke nicht, dass sie mit dem magischen Stein ein dunkles Geheimnis verbindet.

„Riptide“ von Douglas Preston (Droemer)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 08.jpg

In diesem eBook gehen wir vor der Küste des US-Staates Maine vor Anker – genauer vor Ragged Island. Hier hat der englische Pirat Edward Ockham vor drei Jahrhunderten in einem mit Meerwasser gefluteten Schacht einen sagenhaften Schatz vergraben. Bislang sind alle Versuche, ihn zu bergen, fehlgeschlagen, denn der Baumeister war ein grausames Genie. Doch jetzt, in Zeiten von Hightech, scheint das Gold zum Greifen nah: Computerspezialisten beginnen, den uralten Schriftcode zu knacken, und mit der Bergungsgesellschaft Thalassa rückt auch Malin Hatch aus. Malin hat die Insel geerbt und dort einst bei einem Unfall seinen Bruder verloren. Raffinierter digitaler Nervenkitzel vom Feinsten!

„No Mercy – Kind der Schande“ von Liza Crosshill (Knaur)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 07.jpg

Von der See schwingen wir uns in die Lüfte – jedoch nicht für besonders lang: Offiziell ist der Air-Force-Pilot Jonathan Markham in Ausübung seiner Pflicht gestorben. Tatsächlich hat ihn der Tod irgendwo im Dunkel der Nacht erwischt. Ob durch fremde oder gar eigene Hand, ist seiner Witwe Brenda erst mal egal: Nach außen wahrt sie die Fassade, tatsächlich ist sie heilfroh, durch Jonathans rätselhaftes Ableben dem Albtraum ihrer Ehe entronnen zu sein. Doch ihre Erleichterung währt nicht lange. Offensichtlich hat es Jonathans Mörder nun auch auf Brenda abgesehen. Die Gründe dafür liegen schon Jahrzehnte zurück … Ein fesselndes eBook aus dem Herzen der Finsternis!

„Der Hund, der eine Grube gräbt“ von Carine Bernard (Knaur)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 04.jpg

Spannend und höchst witzig geht es in diesem Auftaktband für die Regio-Krimireihe von Carine Bernard zu. Die gebürtige Niederösterreicherin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf und lässt dort ihre Tierärztin Katja Maus ermitteln. Zu einem vergifteten Terrier namens Paul gesellt sich schon bald ein weiteres Opfer: Im Garten von Pauls Besitzern liegt ein toter Mann. Auf die Spur der Identität des Toten bringt Katja Maus eine herrenlose Katze – und eh sie sich’s versieht, steckt sie mit dem Polizisten Cornelius Blum in einem spannenden Fall. Nachschub gefällig? Mit „Tote Hunde bellen nicht“ geht das digitale Lesen mit Frau Dr. Maus weiter!

„Keeping Faith – Farben der Liebe“ von Rebekka Wedekind (Feelings)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 09.jpg

Dieses eBook ist etwas Besonderes: Rebekka Wedekind erzählt ihren in Chicago spielenden New-Adult-Roman aus der männlichen Perspektive. Der junge charismatische Assistenzarzt Ben liebt sein Single-Dasein, daddelt gerne mit seinem Kumpel am Computer – und ist entsprechend genervt, als sich seine neue Nachbarin Faith über den nächtlichen Lärm beschwert. Doch er ist auch fasziniert: Faith ist nicht nur jung, schön und selbstbewusst, sie bewältigt auch die Regenbogenstrecke bei Mario Kart! Wenn das nicht beste Voraussetzungen für eine lockere Affäre sind. Faith lässt sich darauf ein, entzieht sich Ben aber immer wieder, was seine Gefühle für sie verstärkt. Eine hinreißende Achterbahn der Emotionen!

„Der Blick fremder Augen“ von Andrea Sawatzki (Droemer)

20211111_Banner-Banner-Vorlesen Kopie 02.jpg

Andrea Sawatzki gehört zu einer Reihe von namhaften Schauspieler:innen, die als Autor:innen eine zweite Erfolgskarriere starteten. Mit „Der Blick fremder Augen“ legte sie einen Psychothriller vor, der selbst hartgesottene Skoobistas aus der Fassung bringt. Ihre Kommissarin Melanie Fallersleben versetzt sich während der Ermittlung in das Opfer – dadurch bist Du als Leser:in ganz nah dran. In diesem Fall lehnt die Tote am Stamm einer Kiefer. Ihr Gesichtsausdruck ist entrückt, die Kehle durchtrennt, und es gibt kaum verwertbare Spuren. Auch die folgenden Morde liefern der Ermittlerin keinen echten Hinweis. Bis sie eine verstörende Botschaft erhält … Hochspannend, intensiv und unglaublich faszinierend, so lieben wir digitales Lesen!

Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Haben wir Deiner Ansicht nach einige Bücher vergessen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren