Licht und Schatten

Zoran Drvenkar

Fantasy

12 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Licht und Schatten“

Es ist der Winter 1704 und der Tod sitzt auf dem Wipfel einer Tanne und wartet geduldig auf die Geburt eines Kindes. Er ist nicht der einzige – ein Raunen wandert um die Welt und die Schatten lauschen mit gespitzten Ohren. Schon in jungen Jahren macht sich Vida auf den Weg, um die Wahrheit zu finden. Sie hört den Ruf der Toten und begegnet ihrer eigenen Zukunft. Mit dreizehn lehren ihre Tanten sie die Mudras der Verbannung und sich ohne Waffen zu verteidigen. Denn Vida wurde geboren, um das Licht auf die Welt zurückzubringen. Aber niemand rechnet damit, dass sie ihren eigenen Weg geht und selbst dem Tod die Stirn bietet.

Über Zoran Drvenkar

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 423

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Licht und Schatten“

Es liest sich so anders. Der ist so die distanziert. Dadurch kann man vieles sehr viel klarer sehen... Mir hat es gefallen

"Anonymous" – 26.07.2019
leider langatmig, aber außergewöhnlicher Schreibstil. Idee sehr gut, Spannung mittelmäßig, Protagonisten bis auf Vida unsympathisch. Habe mir erwartet und wurde enttäuscht!

Ähnliche Titel wie „Licht und Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen