Porsche

Vom Konstruktionsbüro zur Weltmarke

Nils Havemann Wolfram Pyta Jutta Braun

70 Jahre Porsche Entrepreneur

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Porsche“

Porsche und der Aufstieg zum Weltunternehmen

1931 gründete Ferdinand Porsche sein „Konstruktionsbüro“. Der geniale Techniker – zuvor Konstrukteur von Elektrokutschen und Rennwagen sowie Chefentwickler von Daimler-Benz – sollte bis zu seinem Tod 1951 die Grundlagen für das spätere Weltunternehmen schaffen. Wolfram Pyta erzählt die Geschichte des Unternehmens in diesen turbulenten Anfangsjahren: von der Entstehung des Volkswagens über das Arrangement mit den Nazis und die Kriegsproduktion bis zur Entwicklung zur exklusiven Sportwagenschmiede ‒ eine faszinierende Darstellung, die Unternehmens-, Automobil- und Zeitgeschichte miteinander verknüpft.

Über Nils Havemann

Nils Havemann studierte Geschichte, Romanistik und Politische Wissenschaften in Bonn, Paris und Salamanca. Er promovierte 1996 an der Universität Bonn. Heute ist er am Historischen Institut der Universität Stuttgart tätig. Viel Beachtung gefunden hat er für sein 2005 erschienenes Buch »Fußball unterm Hakenkreuz. Der DFB zwischen Sport, Politik und Kommerz«.


Verlag:

Siedler Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 540

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Porsche“

Netzsieger testet Skoobe