Wolfram Hänel

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt in Hannover und Berlin. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde Wolfram Hänel mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur. Er ist Mitglied im PEN Berlin.

Entdecke die Titel von Wolfram Hänel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

17 Bücher von Wolfram Hänel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfram Hänel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos