Thor

Die Asgard-Saga. Roman

Wolfgang Hohlbein

Fantasy

27 Bewertungen
3.9259

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Thor“

Ein Mann ohne Namen. Ein Hammer in seiner Faust. Ein Rudel geifernder Wölfe im peitschenden Schnee. Ein Blitz, der die Wolken zerreißt, und ein Grollen von Donner in der Ferne.

Wer ist dieser Mann? Ist er, wie manche glauben, wirklich Thor, der Gott des Donners? Und ist er gekommen, die Menschheit zu retten - oder sie zu vernichten?

Irgendwo zwischen schneebedeckten Bergen gibt es ein verborgenes Tal, Midgard genannt. Hierhin bringt man den geheimnisvollen Fremden, der sein Gedächtnis verloren hat. Keiner traut ihm. Doch noch weniger traut man denen, die ihn verfolgen - riesenhafte Krieger, die Tod und Verderben bringen.

Nur einer ist ihnen gewachsen. Thor. Oder ist er gar selber einer von ihnen?

Über Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein, Jahrgang 1953, war Industriekaufmann, bevor er 1982 mit seinem Debüt »Märchenmond« einen Autorenwettbewerb gewann. Seitdem schreibt er einen Erfolgsroman nach dem anderen und gilt als der Großmeister der deutschen Phantastik. Titel wie »Die Tochter der Himmelsscheibe«, »Das Avalon-Projekt« sowie der »Enwor«-Zyklus wurden bei Piper zu Bestsellern. Zuletzt erschienen »Die Kriegerin der Himmelsscheibe« sowie sein Schlüsselwerk »Infinity. Der Turm«. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie und vielen Haustieren in der Nähe von Düsseldorf.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 747


3 Kommentare zu „Thor“

– 22.03.2016
Kay – 28.05.2015

Spätestens nachdem der ungewollte Held der Geschichte , bei unfreiwilligem GV, Narbengewebe seiner Partnerin verschwinden kann man vor Lachen nicht mehr weiter lesen.

Spottdrossel – 28.01.2015

Ein ständig verletzter, träumender Thor oder Tor.? Eingesperrt oder hilflos, der Frau ausgeliefert und ständig verspottet, von Sverig oder Liv, sehe in der ganzen Geschichte nur eins, vertane Zeit

Ähnliche Bücher wie „Thor“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe