Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte. Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg

Hugo Müller-Vogg Wolfgang Bosbach

Hörbuch Politik & Gesellschaft Politische Themen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte. Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg“

Wolfgang Bosbach hat etwas zu sagen - notfalls auch gegen die Linie der eigenen Partei. Seine Geradlinigkeit kommt bei den Bürgern an, die im unübersichtlichen und manchmal auch als unehrlich wahrgenommenen Politikbetrieb nach Orientierung suchen. Ein Interview von Hugo Müller-Vogg mit Wolfgang Bosbach über die Herausforderungen in Zeiten der Anti-Terror-Politik und der großen Flüchtlingsströme, über Werte in der heutigen Gesellschaft und über Deutschlands Rolle in Europa und der Welt.

Über Hugo Müller-Vogg

Dr. Hugo Müller-Vogg arbeitet als politischer Kommentator und Kolumnist in Berlin. Der langjährige Mitherausgeber der F.A.Z. ist häufig Gast in politischen Talk-Runden und überdies ein gefragter Redner und Moderator. Von ihm erschienen eine Reihe viel beachteter Gesprächs-Bände mit Spitzenpolitikernn wie Bundeskanzlerin Angela Merkel oder den Bundespräsidenten Horst Köhler und Christian Wulff, zudem mit Spitzenmanagern wie Hartmut Mehdorn (Bahn), Jörn Kreke (Douglas) und Reinfried Pohl (Deutsche Vermögensberatung). Vor den letzten drei Bundestagswahlen publizierte er "Schröder oder Merkel - Die schnelle Wahlhilfe" (2005 zusammen mit Manfred Bissinger), "Volksrepublik Deutschland - Drehbuch für die rot-rot-grüne Wende" (2009) und "Steinbrück oder Merkel? - Deutschland hat die Wahl" (2013 zusammen mit Uwe-Karsten Heye).

Rainer Brüderle war fast zwei Jahrzehnte lang einer der profiliertesten FDP-Politiker: Stellvertretender Bundesvorsitzender (1995 - 2013), stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion (1998 - 2009), Bundeswirtschaftsminister (2009 - 2011), Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl 2013. Begonnen hatte die politische Karriere des in der Pfalz aufgewachsenen Wirtschaftswissenschaftlers als Wirtschafts-Bürgermeister der Stadt Mainz. Als FDP-Vorsitzender von Rheinland- Pfalz (1983 - 2011) brachte er seine Partei 1987 zurück in den Landtag und in die Regierung. Als Wirtschaftsminister (1987 - 1998) machte sich der Marktwirtschaftler durch seine Mittelstandspolitik weit über Rheinland-Pfalz hinaus einen Namen.


Gelesen von:

Wolfgang Bosbach

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2016

Länge:

2 Std. 30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte. Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen