Hugo Müller-Vogg

Dr. Hugo Müller-Vogg arbeitet als politischer Kommentator und Kolumnist in Berlin. Der langjährige Mitherausgeber der F.A.Z. ist häufig Gast in politischen Talk-Runden und überdies ein gefragter Redner und Moderator. Von ihm erschienen eine Reihe viel beachteter Gesprächs-Bände mit Spitzenpolitikernn wie Bundeskanzlerin Angela Merkel oder den Bundespräsidenten Horst Köhler und Christian Wulff, zudem mit Spitzenmanagern wie Hartmut Mehdorn (Bahn), Jörn Kreke (Douglas) und Reinfried Pohl (Deutsche Vermögensberatung). Vor den letzten drei Bundestagswahlen publizierte er "Schröder oder Merkel - Die schnelle Wahlhilfe" (2005 zusammen mit Manfred Bissinger), "Volksrepublik Deutschland - Drehbuch für die rot-rot-grüne Wende" (2009) und "Steinbrück oder Merkel? - Deutschland hat die Wahl" (2013 zusammen mit Uwe-Karsten Heye).

Rainer Brüderle war fast zwei Jahrzehnte lang einer der profiliertesten FDP-Politiker: Stellvertretender Bundesvorsitzender (1995 - 2013), stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion (1998 - 2009), Bundeswirtschaftsminister (2009 - 2011), Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl 2013. Begonnen hatte die politische Karriere des in der Pfalz aufgewachsenen Wirtschaftswissenschaftlers als Wirtschafts-Bürgermeister der Stadt Mainz. Als FDP-Vorsitzender von Rheinland- Pfalz (1983 - 2011) brachte er seine Partei 1987 zurück in den Landtag und in die Regierung. Als Wirtschaftsminister (1987 - 1998) machte sich der Marktwirtschaftler durch seine Mittelstandspolitik weit über Rheinland-Pfalz hinaus einen Namen.

Entdecke die Titel von Hugo Müller-Vogg und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Hugo Müller-Vogg

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos