Muskelfit im Sauseschritt

Ein erreichbares Ziel

Winfried Brüssing

Fitness & Kraftsport Gesundheit

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Muskelfit im Sauseschritt“

Der Journalist Winfried Brüssing hat sich eingehend mit dem Thema "Effektives Muskeltraining im Alltag" beschäftigt. Dabei gilt: Bei körperlicher Betätigung ist das W i e wichtiger als das W i e v i e l. So lassen sich denn mit dem im Buch beschriebenen und illustrierten Übungen bei nur geringem Aufwand die entsprechenden Muskeln zu einem raschen Wachstum anregen. Quasi ein Übungsprogramm "to go". Die so trainierten Muskeln erfüllen dabei auch erheblich besser ihre wichtige Funktion, die so genannten Myokine zu produzieren, wichtige Botenstoffe für unseren Stoffwechsel. So lassen sich also mit ein paar gezielten - und dabei gut in den Alltag einbaubaren Übungen - wertvolle Effekte für die Gesundheit erzielen.

Über Winfried Brüssing

Infotext
.
Der Journalist und Autor Winfried Brüssing hat für Hörfunk und Fernsehen viele Beiträge erstellt. So zum. Beispiel
Für die WDR-Kultserie "Tiere suchen ein Zuhause". Sei es über eine Hunderettungsaktion mit Alida Gundlach auf Mallorca - oder aber für den NDR eine Reportage über den Collie "Tim", der von einem Zug angefahren wurde und dessen gesundheitliche Rehabilitation viele Monate dauerte. Stets hat er sich mit dem Themenfeld Mensch-Hund befasst.
Natürlich diente sein Cockerspaniel Nero in vielen Beiträgen als Filmhund. Von seiner Zuneigung und seinem Respekt Hunden gegenüber versucht er, in diesem Büchlein einiges auf den Leser übertragen zu können.
Er möchte erreichen, dass wir im Hund die würdevolle Kreatur zu sehen, die es auch würdevoll zu behandeln gilt.


Verlag:

Nasicornis-verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Muskelfit im Sauseschritt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen