Karl der Große

Mittelalter

2 Bewertungen
3.5

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Karl der Große“

Karl der Große (748-814) ist wohl der bekannteste Herrscher des Mittelalters. Als bedeutendster Vertreter der Karolinger, als "Baumeister Europas", prägte er seine Zeit nachhaltig und fasziniert die nachfolgenden Generationen bis heute.
Diese neue Biographie vermittelt kompakt und dennoch anschaulich eine große Fülle von Informationen zu Karls Leben: Seine Leistungen als Eroberer, als Verwalter seines Reiches und als Richter, als Lenker der Kirche und Verteidiger des Christentums, als Freund der Gelehrten und Förderer der Wissenschaft.
Die Darstellung seines Kaisertums, seiner Beziehungen zu den benachbarten Völkern und Reichen, aber auch seines Nachruhms als idealer Herrscher bietet einen differenzierten Blick auf die Persönlichkeit des großen Karolingers.

Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 280


Ähnliche Bücher wie „Karl der Große“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe