Die Tochter des Verräters

Ein atemberaubender historischer Roman um Karl den Großen

Fabian Vogt

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

10 Bewertungen
3.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tochter des Verräters“

Ingelheim im Jahr 788. Karl der Große hat die fränkischen Edelmänner und Statthalter zu einem prächtigen Reichstag eingeladen. Hier will er seine Macht endgültig sichern. Seinen Widersacher Herzog Tassilo lässt er wegen Hochverrats zum Tode verurteilen. Doch Tassilos Tochter Cotani schmiedet einen äußerst verführerischen Plan, um ihren Vater zu retten …
Ein atemberaubender historischer Roman über den "Gründervater Europas". Voller Liebe, Intrigen und Sehnsucht - mit einer erzählerischen Leidenschaft, die die Zeit Karls des Großen ganz neu lebendig werden lässt.

Über Fabian Vogt

Fabian Vogt, geboren 1967, ist Schriftsteller, Künstler und Theologe. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und unterhaltsame Sachbücher. 2001 wurde er für seinen Debütroman „Zurück“ mit dem „Deutschen Science Fiction Preis“ ausgezeichnet. Für seine künstlerische Arbeit erhielt er 2010 zudem den Kabarettpreis „Honnefer Zündkerze“. Der promovierte Geschichtenerzähler lebt mit seiner Familie in Oberstedten im Vordertaunus.


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 112

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Tochter des Verräters“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen