Karl der Große

Gewalt und Glaube

Johannes Fried

Urgeschichte, Altertum & Mittelalter Monarchen, Könige und Päpste erzählen SPIEGEL Bestseller

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Karl der Große“

«Regen. Im Regen. Er stand im Regen, unten am Läuterungsberg. Endlos stürzte der Regen auf ihn hernieder und schien dennoch die Sünden nicht abwaschen zu können, die ihn befleckten. Ein Untier zernagte unablässig sein Geschlecht, das umgehend nachwuchs, um wieder zerfressen zu werden, fort und fort. Ein alter Mönch schaute den Büßer und erschrak. Kaum wagte er den Namen des Toten zu offenbaren. Doch alle wußten: Es war Karl, der große Kaiser, der Sünder, der da zu büßen hatte.»

Über Johannes Fried

Johannes Fried war bis zu seiner Emeritierung Professor für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Frankfurt. 1995 erhielt er für sein Werk «Der Weg in die Geschichte» den Preis des Historischen Kollegs. 2006 wurde er mit dem Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa ausgezeichnet.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 623

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Karl der Große“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen