Baumeister Karl der Große

Schöpfer der Aachener Residenz und Begründer eines Staatswesens - Historischer Roman

Hans-Jürgen Ferdinand

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Baumeister Karl der Große“

In diesem, meinen neuen Roman möchte ich den Leser mitnehmen bei König Karls Bemühungen um die Gestaltung seiner zukünftigen Aachener Residenz und den dortigen Bau der Marienkapelle, dem damals größten Sakralbau nördlich der Alpen.
Der Roman soll auch das kraft- und machtvolle politische Handeln des Frankenkönigs bei Aufbau von Verwaltungsstrukturen seines mächtigen Reichs deutlich machen.
Ich erlaube mir am Ende des Romans meine ganz persönliche, den Leser vielleicht provozierende Vermutung zu äußern, warum der Frankenkönig gerade Aachen zu seinem Regierungssitz gewählt hat und was Karls des Großen überwiegendes Motiv für sein politisches Handeln war.

Verlag:

Red Scorpion Books - EK

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Baumeister Karl der Große“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe