Werde, der du werden kannst

Persönlichkeitsentfaltung durch Transaktionsanalyse

Werner Rautenberg Rüdiger Rogoll

Religiöse Ratgeber

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Werde, der du werden kannst“

Wie geht das eigentlich, was uns als persönliche Souveränität, als emotionale und soziale Kompetenz so attraktiv vor Augen schwebt? Oft fühlen wir uns blockiert, obwohl wir genau wissen, wie wir handeln sollten und wollten. Die Transaktionsanalyse (TA) hilft, mit sich ins Reine zu kommen und so sein Verhältnis zu den Mitmenschen offener und konfliktfreier zu gestalten. In diesem Buch wird TA lebendig und hilft, das Leben entscheidend zu verbessern.

Über Werner Rautenberg

Werner Rautenberg, Dr. phil., Tätigkeit in leitender Position in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen, hat die Transaktionsanalyse für Kommunikationstraining und -Führungstraining aufbereitet.

Rüdiger Rogoll, Dr. med., ist einer der bedeutendsten Therapeutin der Transaktionsanalyse. Ausbildung in Washington und Seattle. Eigene Praxis in Süddeutschland.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Werde, der du werden kannst“

pasteuse – 04.06.2015
Auch als Einstieg in die TA ganz nett. Vor allem deshalb, weil die Verfasser den Mut haben, die ursprünglich direkt aus dem Amerikanischen übersetzte TA-Terminologie in etwas besser passende deutsche Symbol- und Begriffssprache zu übersetzen. So verliert die TA endlich mal an Schwammig- und Beliebigkeit.

Ähnliche Titel wie „Werde, der du werden kannst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen