Das Ärztehasserbuch

Ein Insider packt aus

Werner Bartens Dr. med. Werner Bartens

Krankheiten

8 Bewertungen
3.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Ärztehasserbuch“

Die Ärzte: arrogant, unnahbar, dilettantisch. Die Patienten: wehrlos. Ob sie an einen Quacksalber oder eine Koryphäe geraten sind, wissen Patienten erst, wenn es zu spät ist. Auf Gedeih und Verderb sind sie den Ärzten ausgeliefert.
Der Arzt und Medizinjournalist Werner Bartens weiß aus eigener Erfahrung, wie es in den Praxen und Krankenhäusern zugeht: Zu viele Technokraten und Versager verbergen sich unter dem weißen Kittel. Schonungslos berichtet er von Größenwahn, Pfusch und Ignoranz. Seine Diagnose: Wir sollten aufhören, nur über die Kosten des Gesundheitswesens zu reden, und uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren – auf die Bedürfnisse der Menschen, die Hilfe beim Arzt suchen.
Das Ärztehasserbuch von Werner Bartens : Aktuelle Debatten im eBook!

Über Werner Bartens

Werner Bartens Jahrgang 1966, studierte Medizin, Geschichte und Germanistik in Freiburg, Montpellier und Washington. Nach ärztlichen Tätigkeiten an den Unikliniken Freiburg und Würzburg und Forschungsarbeiten an den National Institutes of Health in Bethesda (USA) und am Max-Planck-Institut für Immunbiologie in Freiburg ist er inzwischen Leitender Redakteur im Wissenschaftsressort der Süddeutschen Zeitung. Er wurde mehrfach mit renommierten Journalistenpreisen ausgezeichnet. 2009 wurde Bartens zum "Wissenschaftsjournalisten des Jahres" gewählt. Seine zahlreichen Sachbücher wurden allesamt zum Bestsellern und in zwölf Sprachen übersetzt. Bei Blessing erschien 1999 "Die Tyrannei der Gene - Wie die Gentechnik unser Denken verändert". Seine Kunst zu Erzählen und die stets gelobte "wunderbare Portion Ironie" (Der Standard) zeichnet auch sein Debüt als Romanautor aus.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 152

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Ärztehasserbuch“

Sabine58 – 08.08.2018
Puhhh .... ich bin Ärzten und dem Krankenhauswesen gegenüber auch eher kritisch eingestellt, aber das ist doch starker Tobak. Wer sich gruseln will und keinen Fuss mehr über eine Krankenhausschwelle setzen möchte, kann sich das Buch unbedenklich reinziehen. Wer keine Berichterstattung mag, die nahe am Bildzeitungsniveau liegt, sollte es sich sparen.

Ähnliche Titel wie „Das Ärztehasserbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen