Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Wendy Walker

Psychothriller Thriller Amerika

26 Bewertungen
3.92308

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dark Memories - Nichts ist je vergessen“

Eine Klasse für sich: Wendy Walkers »Nicht alles ist vergessen« ist hoch manipulative Psycho-Spannung auf internationalem Bestseller-Niveau.

Du musst dich erinnern, Jenny. Du musst dich erinnern, was in jener Nacht im Wald geschehen ist.

Fairview, eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut. Die 16-jährige Jenny Kramer wird Opfer einer brutalen Attacke und kommt schwer traumatisiert ins Krankenhaus. Dort wird ihr auf Wunsch ihrer Eltern ein Medikament verabreicht, das ihr helfen soll. Ein Medikament, das jegliche Erinnerung an den schrecklichen Vorfall auslöscht.

Danach hat Jenny keine Bilder mehr für das, was passiert ist. Da ist nur noch Schwärze. Sie bemüht sich weiterzuleben wie zuvor, beinahe so, als ob nichts geschehen wäre, während ihre Mutter Charlotte krampfhaft versucht, so etwas wie Normalität wiederherzustellen, und ihr Vater Tom wie besessen ist von dem Gedanken, den Täter, der seiner Tochter das angetan hat, zu überführen.

Doch das Nicht-Erinnern-Können wird für Jenny mehr und mehr zu einem Albtraum. Denn ihr Körper weiß noch immer, was ihm angetan wurde. Gemeinsam mit dem Psychiater Alan Forrester, der auf Fälle wie Jenny spezialisiert ist, versucht sie, Stück für Stück Licht in das Dunkel jener Nacht zu bringen, die Chronologie der Ereignisse wiederherzustellen. Aber kann sie denen, die sie dabei unterstützen wollen, vertrauen? Wie manipulierbar ist Erinnerung? Und helfen die Erinnerungen, die langsam zu ihr zurückkommen, wirklich, den Schuldigen zu finden?

»Dieses Buch dürfen Sie auf keinen Fall verpassen!« Karin Slaughter

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 296

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Dark Memories - Nichts ist je vergessen“

Lu-Lu-18.05 – 11.02.2020
Der Erzählstil gefällt mir überhaupt nicht

Boepfi – 10.02.2020
das Ende war sehr überraschend

Melissa Withe – 25.09.2020
Überraschend gut. Ein ungewöhnlicher, aber faszinierender Schreibstil. Ein Buch, das du bis zum Ende nicht aus der Hand legen kannst. Und es hallt noch lange nach. Klasse.

Kariwitch – 16.02.2020
Es lohnt sich, sich auf den anfangs für mich sehr befremdlichen Erzählmodus einzulassen… nachdem ich die „ Hör–ich–jetzt–auf–oder–nicht–Phase“ überwunden hatte, war ich sehr froh, dieses Buch nicht weggelegt zu haben. Langsam aber sich stetig steigernd baut sich ein starker Spannungsbogen auf, sachlich, nicht reißerisch. Bin erst irgendwo in der zweiten Hälfte und schreibe jetzt schon, um zu verhindern dass potentielle Leser vorzeitig die Flagge streichen. Lese jetzt weiter. selbst ein lahmes Ende würde nichts an meiner Bewertung ändern👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 Fertig… definitiv lesenswert…

solveig – 12.02.2020
Wirklich ein Psychothriller, der diesen Namen verdient!

Ähnliche Titel wie „Dark Memories - Nichts ist je vergessen“

Netzsieger testet Skoobe