Die Bibel an der Bettkante

Ein Familienbuch. Vorlesegeschichten - Erzählideen - Rituale

Vreni Merz

Kinder

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bibel an der Bettkante“

Geschichten aus der Bibel für das ganze Jahr: Vreni Merz hat biblische Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintergeschichten von Jesus und seinen Jüngern ausgewählt. Elf für jede Jahreszeit – am besten an der Bettkante zu erzählen, aber natürlich auch unterwegs oder in einer ruhigen Minute zwischendurch.

Nach dem Erzählen oder Vorlesen helfen kleine Rituale den Kindern, die von Mascha Greune einfühlsam illustrierten Geschichten als innere Schätze zu speichern: Sie stärken und machen empfänglich für das Großartige und Unfassbare unseres Lebens.
Den Erwachsenen gibt Vreni Merz hilfreiche Tipps, damit ihnen das Vorlesen oder
freie Erzählen auch gut gelingt.

Über Vreni Merz

Die Schweizer Religionspädagogin Vreni Merz (1948-2011) war in der Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Lehrkräften tätig. Für ihre poetischen Texte wurde die bekannte Autorin und Redakteurin der Zeitschrift „ferment“ mehrfach ausgezeichnet.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Bibel an der Bettkante“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen