Die Kanzlermaschine

Wie die CDU funktioniert

Volker Resing

Politik Deutschland

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kanzlermaschine“

Fast scheint es so, als ob die Modernisierung der CDU alles abgeräumt habe, was zu ihrem Markenkern gehörte. Resing schildert auf der Grundlage zahlreicher Hintergrundgespräche mit unbestechlichem Blick das Personal und die Befindlichkeiten der größten Volkspartei und analysiert, inwiefern sich die Positionen der CDU in den Merkeljahren verändert haben. Er erklärt, welche Bedingungen die Entwicklung der CDU prägen und was die Zukunft der Partei sein könnte. Eine fundierte und anregende Perspektive auf die CDU, die Kanzlerin und den aktuellen Politikbetrieb.

Über Volker Resing

Papst Franziskus (Jorge Mario Begoglio SJ), geb. am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, ist das 266. Oberhaupt der katholischen Kirche. Er ist der erste Jesuit und der erste Lateinamerikaner auf dem Stuhl Petri. Zuvor war er lange Erzbischof von Buenos Aires.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Kanzlermaschine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen