Das Neue Land

Wie es jetzt weitergeht!

Verena Pausder

SPIEGEL Bestseller Bildung

10 Bewertungen
3.9

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Neue Land“

Ein neues Land – das klingt wie eine Verheißung. Tatsächlich ist es längst da, dieses neue Land, nur muss es endlich sichtbar werden. Verena Pausder entwirft in ihrem Buch eine faszinierende Skizze der Zukunft, mutig und konsequent. Es ist der Entwurf eines Landes, das nicht mehr auf den Wohlstand der Vergangenheit setzt, sondern mit neuen Technologien, neuen Lebensentwürfen – und vor allem neuen Ideen das Leben von uns allen verändern wird. "Das Neue Land" ist so etwas wie die Grundsatzerklärung einer Generation, die endlich Verantwortung übernehmen will, und den gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Umbau weiter vorantreiben will. Dass wir etwas ändern müssen, dass wir digitaler, innovativer, flexibler, neugieriger, mutiger und menschlicher werden müssen, ist bekannt – es mangelt nur an der Umsetzung. Verena Pausder zeigt uns, wie wir das schaffen werden.
Das Neue Land: Innovation treiben, Bildung neu denken, Startups gründen, Digitalisierung umsetzen, Gleichberechtigung feiern, Work-Life neu ausrichten, Klima schützen, Chancengerechtigkeit für alle leben. Jetzt geht es los! Ein neues Land wird sichtbar! Konsequent. Klar. Mut machend.

Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Neue Land“

Einhorn – 11.05.2021
Man weiss nicht, was man mehr hervorheben soll: das Feuerwerk von Ideen für die Welt von morgen oder das Temperament und die Schnauze dieser Powerfrau. Nach dem Lesen weiss man: Fussballspielen kann sie und nicht nur das. Eine Freude, dieses ungewöhnliche Buch zu lesen! ps.: Dem Leser, den bereits die Gender-Sternchen gestört haben, ist zu wünschen, dass er bereits in einem Alter ist in dem er wenig Chancen hat, 2030 noch zu erleben. Denn in der Welt des Neuen Landes wird er sich wohl kaum zurecht finden.

Svenja – 23.02.2021
Aufregend und mitreißend geschrieben! Viele interessante Gedanken, die zum Nach- und Mitdenken einladen.

PFBBE – 23.01.2021
An sich ein interessantes Buch; aber kaum lesbar durch die ständige Genderei. Unerträglich, habe aufgegeben.

Ähnliche Titel wie „Das Neue Land“

Netzsieger testet Skoobe