Hôtel Atlantique

Valerie Jakob

Cosy Crime Krimis Frankreich

124 Bewertungen
4.34677

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hôtel Atlantique“

Die französische Biskaya – zum Sterben schön
Delphine Gueron ist nach ihrem Abschied von der Pariser Polizei zurückgekehrt in ihre alte Heimat, St. Julien de la mer in der Nähe von Biarritz. Hier trifft sie sich einmal die Woche mit ihrer betagten Freundin Aurélie im noblen Hôtel Atlantique zum Tee. Doch eines Tages erscheint Aurélie nicht. Sie ist umgekommen. Ein Unfall, sagt die Polizei. Aber Delphines sechster Sinn sagt etwas anderes, und sie beginnt zu ermitteln. An nervtötende Vorschriften muss sie sich dabei nicht mehr halten. Unterstützung bekommt sie von dem fünfzehnjährigen Karim, der so dumm war, bei der ehemaligen commissaire einzubrechen. Zur Strafe erledigt der Junge bei ihr lästige Haus- und Gartenarbeiten. Mit der Zeit werden die beiden so etwas wie Freunde. Die Nachforschungen schweißen sie weiter zusammen. Und führen sie bis weit in die deutsch-französische Vergangenheit.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 322

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Hôtel Atlantique“

Britta240670 – 24.02.2018
Spannend! Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt ....

Wirsig – 25.07.2021
Ein schweres Thema sehr gekonnt behandelt. Hat mich stark berührt.

Boepfi – 10.10.2021
wirklich sehr gutes Buch. spannend und informativ. ausserdem bekommt man Lust auf einen Aufenthalt an der französischen Küste. klare leseempfehlung

Ich war so überrascht... Habe einen der üblichen (von mir allerdings geliebten) Frankreich Krimis erwartet und mit mit einem Roman beschenkt, der einfach nur sehr sehr gut war. Schreibstil, Inhalt, Personen, Handlung... Alles prima, vor allem das eigentliche Thema, das nur recht langsam zum Vorschein kommt, dafür dann aber heftig. Sehr ergreifend und leider so wenig bisher behandelt.

kaiserpeter47 – 18.12.2023
Tiefgreifende und bewegende Beschreibungen von Charakteren und Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Hôtel Atlantique“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen